MAM 7 Nuvo Felgen

  • Moins,


    hat irgendwer von euch MAM7 Nuvo's am laufen? Nächste Woche kommen meine 50/40 KAW Ferdern rein und dann brauch ich 17 oder besser 18 Zoll Felgen. Wenn ich das richtig in der MAM ABE lese, dann fallen die 18Zöller egal ob mit ET35 oder 45 raus weil a) nur zugelassen von 66-110kw und b) laut K49 & K50 "Ist eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 & 2 durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen." Die 17 Zöller wären zwar bis 125kw zugelassen, haben aber dasselbe Problem mit dem Anbau von Teilen.


    Frage, gibt es ähnliche 18Zoll Felgen (Vielspeicher) die für 125kw zugelassen und ohne Anbringen von Teilen auf dem Touran zu fahren sind?


    Grüße Alex

  • Ich glaube K49 & K50 steht bei den meisten Felgen drin. Ob da dann wirklich immer was angebracht werden muß, glaub ich nicht.

  • Das Problem ist, ich kann die Felgen ja nicht kaufen um danach festzustellen, dass da was anzubauen ist. Darum die Frage an euch, bei welchen Felgen muss in Kombination mit KAW Federn definitiv nichts angebaut werden und welche Felgen sind dazu noch für 125kw zugelassen?

  • Die Frage ist, wenn in der ABE bei den 18Zoll MAM's aber 66-110kw steht, dann darf ich die mit 125kw doch aber nicht fahren oder irre ich mich? Kann ich mir grundsätzlich also irgendeine 18 Zoll Felge mit 112 LK 8x18 ET 35 holen und diese eintragen lassen auch wenn es keine ABE dafür gibt?!? Ich bin verwirrt..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!