Gibt es eine verbindliche Preisliste bei VW ?

  • Hallo Forum !
    Gibt es eine Preisliste die für alle VW Werkstätten gültig ist oder kann jede Werkstatt den Preis für ein Ersatzteil selbst bestimmen ? Vom Rabatt mal abgesehen.
    M.f.G. Ingo

  • :gruebel: :gruebel: ...also die Preise gibt für VW-Ersatzteile gibt ETKA vor, wenn ich mich nicht irre....
    ...beim Stundenverrechnungssatz kann das schon anders sein....

  • Auch beim ETKA ist es eine Unverbindliche Preisempfehlung, kenne kaum einen :) im Umkreis der seine Preis selbst gestaltet.

  • Ist denn ETKA nun verbindlich oder nicht ? Meine Frage bezieht sich auf die Blenden für die Nebelscheinwerfer, beim Freundlichen im Nachbarort hat man mir für die Teile 37.-€ berechnet und beim BB Tourantreffen erfahre ich das der Preis für das Set so bei 12.-€ liegt! Wer also eine Rechnung für die Blenden hat könnte mir da sicher mit einer Kopie helfen.

  • wenn du jetzt mit blende die lüftungsgitter meinst dann kosten die pro stück 21,84 euro. macht also für links und rechts 43,68 euro. da ist dein preis echt okay.


    gruß
    ulli


    edit: für FL besitzer wird es 24ct billiger :)

  • Die Bezeichnung ist Gitter mit der Nr.1T0-853-665-A-9B9 und 1T0-853-666-A-9B9, fall´s einer gerade die Nummern sucht und wenn der Preis wirklich so stimmt da ist alles :) war eben nur so eine Frage die mir wichtig war.
    Danke !!!

  • Zitat von Röhrich

    Die Bezeichnung ist Gitter mit der Nr.1T0-853-665-A-9B9 und 1T0-853-666-A-9B9 ...


    genau die sind es! für beide 36,70 netto und 43,67 mit märchensteuer


    gruß
    ulli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!