2 Zonen Klimaautomatik

  • Moin,


    sagt mal wozu braucht man eigentlich diese 2 Zonen Klimaautomatik?
    Gut ich stell immer 0,5 Grad weniger ein als meine Frau um sie zu ärgern aber sonst bringt das doch rein gar nix.


    Ich hatte letztens mal einen 7er als Leihwagen der hatte 4 Zonen Klimaautomatik aber was soll der blödsinn?


    Vielleicht ist mir der Sinn aber einfach nur nicht klar.

  • hi,


    rein theoretisch ist es dann bei dir auch kälter als bei deiner frau. bei uns ist das auch so, ich habe es (als fahrer) i.d.R. kühler als meine frau (als beifahrer).
    ich finde das recht praktisch. ob 4 zonen klima sinn macht weis ich auch nicht. ich kann es mir aber schon vorstellen das die leute hinten es nicht ganz so kalt wünschen wie der fahrer. von daher macht das schon sinn.


    gruß
    ulli

  • da das wärem empfinden vom menschen schon von person zu person unterschiedlich empfindlich ist, macht das schon sinn. immerhin reagieren wir ja schon darauf ob es 05 bzw 1°C kälter oder wärmer ist im auto. schon von der seite macht das ausserdem sinn. bestes beisp sind doch unsere frauen. die im sommer meckern...BLAAAAAAAAA is das kalt mach mal wärmer. zustimmung findet auch mein misstrauen einer "4zonen klima" das wird aber, bis jetz, nur in eher höheren klassen verbaut. wo es "VLLT" sinn macht.

  • ich glaub kaum das es klappt, 1 grad unterschied pro sitz zu erreichen.

  • stimmt auch wieder. aber du merkst doch wenn du ein grad mehr hast ob draußen oder im auto oder?

  • Also ich nutze das immer wenn ich mit meiner Freundin fahre, je nachdem wem kälter oder wärmer ist, kann man das nutzen, und meiner Meinung nach, funzt das sehr gut. Hatte ich schon im letzten Passi.