Aschenbecher

  • Hallo Touraner,
    Wie kann ich bei meinem Touran Bj. 04 den Aschenbecher ausbauen???


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)


    Gruß, Dietmar

  • hi
    also wenn ich mich noch recht erinnere,unter der zig.abdeckung. einfach die abdeckung wegheblen und denn sollte die versteckte schraube zum vorschein kommen. die anderen schrauben sollten sichtbar sein, oder war rechts ebenfalls eine abdeckung :( falls ja, einfach ebenfalls weghebeln..
    hoffe es stimmt...
    gib doch kurz bescheid....

  • Hallo,
    nach dem Öffnen des Aschers:
    linke Schraube unter einen ovalen Abdeckung ( aushebeln ) und rechte Schraube unter der Abdeckung ( vorsichtig ziehen ) des Ziganzünder rausdrehen - that´s all-

  • Hallo,
    Jaaaaa ich habe es geschafft. Ich bedanke mich für die wie immer schnelle Hilfe.
    Danke und Merci!!! :thx:


    Mfg, Dietmar

  • Hallo, beim Touran 8/2012 gibt es neben den Schrauben rechts und links noch irgend etwas verstecktes, das mich hindert, den Aschenbecher rauszunehmen. Weiß jemand mehr und kann mir den Trick verraten? Mir hat eben das Wasser im Allerwertesten gekocht aber das Ding weigert sich.
    Vielen Dank im voraus,
    Manny

    Grüße aus dem schönen Bad Salzdetfurth

  • Wenn ich mich recht entsinne, müsstest unter der Plastikabdeckung, welche um den Zigianzüder ist noch ne Schrauber drunter sitzen...
    Am besten mal die kleine Plastikabdeckung entfernen...

  • Hallo Diabolo,
    die Schrauben sind raus. Neben dem Zig.Anz. und links. es scheint in der Mitte hintere Kante irgendwo zu blockieren. den Aschenbecher kann ich nach unten drücken, aber nicht nach vorn herauziehen.
    mfg Manny

    Grüße aus dem schönen Bad Salzdetfurth

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!