Zentralverriegelung Problem Fahrertür

  • Hallo Leute,ich habe seit kurzen das Problem wenn ich die Türen per Fernbedienung öffne,bleibt die Fahrertür verschlossen.


    Nur per Schlüssel im Schloß läßt sie sich öffnen.


    Wer kann helfen


    Gruß
    Patrick

  • Hallo


    Bei uns war es umgekehrt. Fahrertür ging auf, und die anderen erst beim 2 oder 3 mal drücken der FB.
    Im Bordcomputer gibt es die Option "Einzeltüröffnung". Diese war, da der Wagen neue Software bekommen hat auf Werkseinstellung gestellt worden (also Einzeltüröffnung). Wir standen wie Ochs vorm Berge und wußten nicht weiter!?!?
    Als ich dann bei VW war, hat man mir diese Option wieder so eingestellt, dass alle Türen beim ersten mal drücken aufgehen. Wenn man 2 Schlüssel hat, soll es angeblich so sein, dass man jeden Schlüssel extra programieren muss bzw. den BC



    Vielleicht ist es ja das!


    Gruß,


    Grüny


    Ich sehe gerade , gleicher Motor gleiches Baujahr...hmmmm?

  • Also ist das ein elektronik Problem?????
    In der Tür da wo hinten die Kindersicherung ist ist auch so ein Gummiproppen mit nem Schloß drauf dahinter ist ein roter Hebel was macht dieser???

  • Schade das mir niemand helfen konnte werde dann heute mal in die Werkstatt fahren.

  • wenn nur die fahrertür nicht aufgeht, würde ich auf defektes schloss tippen, wenn sonst an der tür noch alles funktioniert - efh, el. spiegelverstellung, blinker, usw.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Alles andere funtzt.!


    Jetzt ist es auch sporadisch gestern nachmittag ging sie mal wieder.
    Gestern abend wieder nicht mehr!


    Aber kann das Schloß defekt sein wenn es doch mit Schlüssel zu öffnen ist??

  • na, es wird wohl die elektrische betätigung im schloss sein. das ist ja alles ein teil (3D1 837 01 AB, ca. 115 eur). vielleicht ist auch ein fehler im türsteuergerät abgelegt. hast du die möglichkeit fehler auszulesen?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Nein leider nicht werd wohl zum freundlichen müssen.

  • ...habe ein ähnliches Problem mit der Tür hinten rechts. Sporadisch läßt sie sich nicht öffnen, alle anderen Türen gehen auf. Wenn ich den "Öffnungshebel" innen ziehe und gleichzeitig mit FB öffne/schließe, geht es wieder ca. 1-2 Tage, dann wieder nicht ???
    Der rote Hebel unter dem Gumminoppen dient der Notschließung, s.a. Rat&Tat.
    Mal gucken, im Moment gehts alles wieder, da bringt es wohl nichts zum Hdl. zu gehen

  • Bin von der Seuche mit der hinteren Tür auch befallen. Was aber nur sporadisch entsteht. Die :) meinten es lege am Schloss und müsste ersetzt werden.


    Obi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!