Tomason TN1, Tomason TN4 oder Dotz Mugello ???

  • Hallo mal wieder,


    .....DIE richtigen Felgen zu finden ist garnicht leicht...... :(


    Nachdem sich das Thema mit den original Omanyt jetzt zerschlagen hat, haben wir hier nun 3 Angebote von Felgen incl. Reifen und Tieferlegung (Eibach Federn 3cm) vorliegen.


    Alles ganz in Ordnung, nur bei der Frage welche Felge es denn nun sein soll kommen wir nicht weiter.


    Sehen alle chic aus, nur für den Bordstein....naja, ist ja jedem schon passiert :roll:


    Also es handelt sich um:


    Dotz Mugello 8Jx18 ET35 mit 225/40R18


    Tomason TN1 8J17 ET45 mit 225/45R17 und


    Tomason TN4 8,5J18 mit 225/40R18



    ich suche nun einFoto von jeder Felge, wo man von der Seite erkennen kann wie Bordsteinsicher! (wenn man das überhaupt noch bei diesen Felgen sagen kann) diese in Verbindung mit den genannten Reifen sind.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen - hat jemand zufällig ein Foto von den Kombinationen??


    Habe Amigo´s Foto von den Dotz Mugellos schon gefunden, weiß allerdings nicht welche Größe die Felgen hatten???


    Gruß,


    Grüny

  • Würde von denen glaub ich die Tomason TN4 nehmen.
    Fotos findeste auf der HP denen. Sowohl von der TN1 als auch von der TN4 aufm Touri.
    Allerdings beide in 18" glaub ich
    Matze35i hier ausm hat die TN1 in 18" druff... einfach mal in seine Vorstellung schauen.
    Bordsteinsicher is immer so ne Sache.... in 18" is glaub ich keine Felge mehr so richtig Borsteinsicher.

  • Zitat von Pacho

    Würde von denen glaub ich die Tomason TN4 nehmen.
    Fotos findeste auf der HP denen. Sowohl von der TN1 als auch von der TN4 aufm Touri.
    Allerdings beide in 18" glaub ich
    Matze35i hier ausm hat die TN1 in 18" druff... einfach mal in seine Vorstellung schauen.
    Bordsteinsicher is immer so ne Sache.... in 18" is glaub ich keine Felge mehr so richtig Borsteinsicher.



    FOTOS habe ich schon ohne Ende im Net gesucht und gefunden, nur nicht das richtige wo man erkennen kann wie die Kombi in natura ausehen wird. Natürlich auch auf der Tomason HP mit Galerie, wo nur nicht bei jedem Foto beisteht was für ne Felgengröße abgebildet ist :cry:


    Matze hat ja auch für seine Felgen ne Einzelabnahme beim TÜV machen lassen - das wollen wir nicht. Die TN1 gibts fürn Touri nur bis 17" oder?


    Wie gesagt gefallen uns alle irgendwie. Nur die eine ist 17", die andere 8,5 J18 mit "nur" 225er Reifen. Und die andere hat das Tiefbett....schwierig :roll:


    Gruß;


    Grüny

  • es gibt doch reifen mit felgenschutzleiste (fsl). machen die sinn? gibts die auch in 225/40R18?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von olim

    es gibt doch reifen mit felgenschutzleiste (fsl). machen die sinn? gibts die auch in 225/40R18?


    olim


    Ja die Fsl. gibt es bei allen Reifengrößen, nur glaube ich nicht, dass die sooooo viel hilft wenn 1,5 Tonnen gegen den Bordstein drücken :(


    1cm dickes Gummi ist schnell abgeschält!


    Hört sich gut an, aber in der Praxis wirds nicht viel helfen.


    Gruß;


    Grüny

  • Aaaah mein Nachbar schaut mal wieder vorbei.... :oops:



    Jaaaa ich habe in Bünde angerufen, aber die sind leider beim gleichen Angebot mindestens 230,- Euros teurer - leider :o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!