Lowtec 40/25 Federn oder Fahrwerk?

  • Hallo Touranfahrer,


    bevor ich meinen Touri mit 17 oder 18 Zoll Rädern bestücke, würde ich ihn gern etwas runter holen. KAW ist mir mit 50/40 zu tief und H&R scheitert bei 35/35 an der an der Achslast 1200 / 1160. Lowetec scheint mit 40/25 ganz passabel zu sein. Die Frage ist, nur die Federn oder gleich das Fahrwerk? Hat einer von euch eines von beiden und kann eine Empfehlung geben?


    Grüße Alex

  • Hallo Storm,


    chices Fahrzeug :)


    Ist das aber Fahrwerk oder original Dämpfer mit Lowtec Federn?


    Alex

  • Also wenn keiner was negatives berichten kann, werde ich dem Freundlichen einen Besuch abstatten

  • aber kannste auch wo anders machen, muss janicht der freundliche einbauen...

  • Wieso scheitern die H&R Federn an der Achslast???
    Da gibt es zwei verschiedene Federnsätze.
    1.VA bis 1131kg 29274-1
    2.VA ab 1131kg 29274-2
    Bei der 2. Variante gilt: bis max. 1200kg VA-Last und 1240 HA-Last.
    Der Vorteil der H&R Federn: sie haben TÜV und brauchen nicht eingetragen zu werden.

  • Die zweite Variante der H&R Federn hatte ich nicht gefunden. Danke für den Hinweis!


    Tja, was ist nun besser 35/35 oder 40/25?


    Eintragen muß ich die 18Zöller dann sowieso, da kommt es auf die Federn dann vermutlich auch nicht mehr an.

  • Nimm 40/25 von LowTec. Nicht dass ich H&R nicht mag, aber der Arsch beim Touran hängt eh immer. Dann noch ne Kiste Wassen hinten rein, und Du hast Keilform mal anders (hinten tiefer als vorne) was ja auch bescheiden aussieht.


    Aber wenn Du schon bei 40/25 bist, kannste auch gleich die K.A.W. 50/40 nehmen, da ist auch nicht mehr viel Unterschied. Und keiner hier aus dem Forum (wie auch ich selber) hat mit denen irgendwelche Probleme, weil das Auto zu tief wäre.

  • Hätte jemand nen foto von seinem Touri mit 50/40 damit ich das mal mit dem von storm vergleichen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!