ASA AR1 gehts oder gehts nicht??

  • Hallo - vielleicht könnt ihr mir ja helfen,


    ich suche schon seit einiger Zeit vernünftige Alufelgen die ich ohne Umbauarbeiten am Fahrzeug montieren kann. Es darf gerne bis 18" sein da der Nachwuchs und mein Weibchen mehr nicht mitmachen würden :(


    Nun bin ich auf der suche nach Felgen bei denen nur die Front silber oder poliert ist und alles innere schwarz. Hier sind mir nun neben MAM und andere auch die von ASA ins Auge gefallen. Die ASA AR1 ist schon recht chic, aber kann ich die auf unseren "normalen" Touran Bj. 10/08 1,9TDI Highline in schwarz einfach so (mit ABE) montieren oder muß ich auf etwas achten. Was für Reifen gehen dann???Mennooo ich kenne mich mit sowas wirklich nicht gut aus :oops: Könnt ihr mir dazu was erzählen???


    Gruß und ich bin ja schon gespannt :thx:


    Grüny

  • Also ABE sowieso schon mal gar nicht!


    Aber mit Gutachten für problemlose Eintragung kein Problem.


    8x18" ET35 mit 225/40R18 ist die Standardgröße und passt so drunter.


    lg René

  • Ein Tip ;)


    Nimm 8,5x18 mit 225/40 Reifen.
    Das ganze mit ET35 wenn du bereits tiefergelegt hast und mit ET 45 oder mehr bei Serienhöhe.
    Ohne tieferlegen wirds eng mit ET35 und wenn du ET50 kaufst kannst später immernoch Distanzscheiben draufmachen wenn du noch tieferlegen willst.


    Gruß 8)

  • Die Felge gibts nur in 8x18" oder 9x18"! ;)


    Gutachten für die ET35: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_210.PDF (Touran 1T ist der letzte Eintrag)


    Gutachten für die ET45: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_209.PDF (auch hier der letzte Eintrag)


    Falls es von der Traglast her reicht kannste auch nen 215/40R18 fahren!


    lg René


    PS: Seh grad du kommst auch Minden? Ist ja cool! Nen Nachbar mit nem guten Felgengeschmack ist selten! :)

  • Na dann 9x18ET45, keine Frage.
    Falls was nicht passt den Rest passend machen, dann schauts nachher wenigstens gleich richtig geil aus und nicht so "naja, jetzt vllt. noch 5-10mm Spurplatten drauf", dann passts :)


    Gruß 8)

  • also ich hatte 8x18 ET 35 mit ABE (nur so zur info *g)


    von ronal, also bei ATU


    einfach mal vorbei fahren und fragen. sparst dir, wennst nicht tiefer bist,
    das eintragen. und wennst tiefer gehst, nimmst distanzen