automatisch abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

  • Servus,


    hat sich jemand schon einen autom. abbl. Innenspiegel nachgerüstet? Wenn ja ,wieviel kostet das und was muss man da alles machen.

  • der spiegel kostet neu ca. 150 EUR. dann ist noch etwas verkabelung notwendig (zündungsplus, masse und evtl. klemme 58 für die integrierte ambientebeleuchtung). mehr ist es nicht - zeitaufwand ca. 1 stunde.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • man sieht gleich das du neu bist!
    haufen neue Threads auf machen ohne vorher mal zu suchen!
    aber ja man kann es wie Olim schon sagt einfach nachrüsten!

  • Zitat von VW-Fan

    man sieht gleich das du neu bist!
    haufen neue Threads auf machen ohne vorher mal zu suchen!
    aber ja man kann es wie Olim schon sagt einfach nachrüsten!


    Sorry, aber ich habe die suchen funktion benützt, aber die findet nicht das was ich eingebe. Die is scho a bisserl komisch oder? Ich bin eine andere gewohnt, die au alles findet was ma so eingibt.
    Sorry

  • Um das Thema wieder hoch zu holen. Der automatisch abblendbare Innenspiegel Wäre durch Gebrauchte Teile von eBay ja ziemlich billig zu realisieren. Nur leider funktionieren die beiden Links hier nicht. Weiß zufällig einer da die Pinbelegung vom Spiegel und wo man sich am besten dann die genannte Kl 58 holt(wenn man es überhaupt wirklich braucht)? Masse und evtl. Zündungsplus wird sich ja in der Innenlampe vorne finden lassen.

  • Kl.58 gibt es bei jedem beleuchteten Schalter. Kl.58 ist die Instrumentenbeleuchtung.


    Und die Links sind 12jahre alt. Denn ebay Artikel gibt es bestimmt nicht mehr! :D

  • Hab nicht gesehen dass die Links zu eBay führen dachte das wäre ein anderer thread. Upsi :D


    Hast du zufällig ne steckerbelegung von dem Spiegel oder wird das durch die Farben selbstverständlich sein? Hab halt noch keinen bestellt