Rost an der Heckklappe

  • Hallo zusammen hab fogendes Problem
    heute beim Autowaschen hab ich festgestellt das meine Heckklappe rostet
    und zwar unterhalb der Heckscheibe
    Wie sieht es mir Garantie aus ????
    Mein Touri ist Bj 06.2004

  • VW gibt meines Wissens 10 Jahre auf Rost, hatte Prob. dieses Jahr auch und wurde anstandslos lackiert. allerdings wurden erst Photos gemacht und zu VW geschickt und die haben dann die Freigabe rausgeschickt. Musst eun wenig Geduld haben...

  • Danke !! Das hört sich ja mal gut an wie sieht es aus mit dem Service Heft
    hab nicht allle Inspektionen bei VW machen lassen

  • OT: Wenn du sie weggibst, hätte ich verwendung dafür :D ;)

  • Hallo,


    meine Heckklappe rostet auch , aber um die Kennzeichenbeleuchtung herum.


    Bin zum Freundlichen gefahren, der hat gleich Bilder gemacht und einen Schadensbericht geschrieben. Jetzt sollte ich 4-6 Wochen warten bis ich Antwort von VW bekomme ob ich eine neue Klappe bekomme oder die Alte lackiert wird.
    Letzte Woche dann die Nachricht, eine neue Heckklappe fertig lackiert wartet auf meinen Touri , Montage am 15.4. ;)
    Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe vorher schon mit dem Meister besprochen das die Klappe clean wird also VW-Zeichen raus und Mulde verzinnen.
    So, nu muß ich warten..............


    Gruß
    Jörg

  • Zitat von Timotheus_83

    Das Service Heft hat mit der Rostgeschichte nix zu tun...


    Bist du dir sicher? Bei meinem Vater wurde der Rost Schaden am Lupo Dach nicht auf Garantie/Kulanz repariert. Begründung: Kein Service bei Vw durchgeführt, denn im Rahmen der Inspektionen wäre der Schaden frühzeitig erkannt worden. Bla Bla die Antwort kam direkt aus WOB

    support your local planet :!:

  • Bei meiner Hecklklappe rostet es hinten auch, an der Seite rechts, der Schaden ist noch zu gerring, ich möchte es dieses Jahr in angriff nehen, beim Freundlichen.


    Ich war schon bei Lackierer, der sagte mir es rostet von innen, eine Neulackierung haben wir schon versucht, und leider kam der Rost wieder durch.

  • Zitat von Spaceman

    Bei meiner Hecklklappe rostet es hinten auch, an der Seite rechts, der Schaden ist noch zu gerring, ich möchte es dieses Jahr in angriff nehen, beim Freundlichen.


    Ich war schon bei Lackierer, der sagte mir es rostet von innen, eine Neulackierung haben wir schon versucht, und leider kam der Rost wieder durch.


    Wenn es schon durchrostet ist der Schaden ja nicht mehr gering.


    Gleich zum Freundlichen und Heckklappe tauschen lassen