Rost an der Heckklappe

  • Der Händler darf nicht mehr geben oder auch kann nicht mehr geben der tippt das ganze in den Computer ein und der schmeißt ihm raus wie viel er geben darf.
    Die einzigen die mehr geben können sind die von der Kundenbetreuung.

  • Genau. Melde dich in Wolfsburg und frag nach. Verweise darauf, dass es dazu bereits viele andere Fälle gegeben hat in denen mehr Kulanz war, das es in der Presse war und warum wirst Du anders behandelt, usw.
    Wichtig ist, immer freundlich bleiben aber bestimmt und sachlich Druck machen. Wenn dann die erste standardisierte Ablehnung kommt nochmal schreiben. Stetiger Tropfen höhlt den Stein.
    Hab schon von Fällen gehört wo zunächst nix übernommen werden sollte und am Ende alles bezahlt wurde.

  • So, mich hat es nun auch erwischt. Ehrlich gesagt bin ich schockiert gewesen als ich es relativ plötzlich entdeckt habe. Um beide Kennzeichenbeleuchtungen und auch am Öffner der Heckklappe.
    Mein Touran ist bei mir noch in erster Hand, er ist nun 5 Jahre alt und hat 60.000 auf der Uhr. Von beginn an wurde das Auto bewusst geschont und nahezu ausschließlich für Langstreckenfahrten genutzt. Es stand von Beginn an in einer trockenen Garage und die ist gut belüftet.
    1. Anfrage über den Händler habe ich gestern das Ergebnis bekommen: 40%Eigenbeteiligung - bedeutet laut meinem Händler ca. 170-200€
    Das ist für mich völlig unakzeptabel und ich bin auch echt sauer geworden weil er mit Argumenten kam die unfassbar waren in meinen Augen. Er wollte/konnte mir nicht weiter helfen. Nebenbei bemerkt hat der Wagen eine lückenlose VW historie in ein und demselben Autohaus! Die Kiste hat 38.500 Listenpreis gehabt, dass muss man sich mal vorstellen.
    Ich habe mich dann verabschiedet mit den Worten: Wenn euer Verkäufer so Autos verkaufen würde wie ihr hier die Kunden in der Werkstatt betreut hättet ihr bal keine Arbeit mehr in der Werkstatt.
    Es gab da schon so den ein oder anderen Vorfall, aber ich bin eben immer wieder hin um genau für soche Fälle wie jetzt gewapnet zu sein. Offensichtlich ist die Geschichte mit Scheckheft ausschließlich bei VW etc. nur dann ein Argument, wenn ein Stempelchen fehlt.
    Habe dann gestern in WOB angerufen und nochmal sachlich meine Sicht dargestellt.
    Nun heist es wieder abwarten. Wohl ca. 2 Wochen und dann gibst schriftlich Bescheid.
    Mittlerweile bin ich wirklich am Zweifeln wie es mit mir und VW weiter geht. Ich habe noch nie eine andere Marke gefahren aber offensichtlich soll es nicht so bleiben.

  • Halte uns mal auf dem laufenden.

  • Ich habe das problem auch und nach dem ich beim freundlichen war kam heute der anruf 60% eigenbeteitigung also fast 300 euro aber mein lackierer macht es mit rost entfernen für 180 euro. Also ohne vw







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • So, mich hat es nun auch erwischt. .....
    Es gab da schon so den ein oder anderen Vorfall, aber ich bin eben immer wieder hin um genau für soche Fälle wie jetzt gewapnet zu sein. Offensichtlich ist die Geschichte mit Scheckheft ausschließlich bei VW etc. nur dann ein Argument, wenn ein Stempelchen fehlt.
    ....


    Da könnte man ko..... !
    Als das Wertgutachten für die Inzahlungnahme meines Touran´s im Autohaus gemacht worde,
    hat der DEKRA- Gutachter genauestens die Hekklappe überprüft
    Kennzeichenbeleuchtung, Schweissnaht etc..
    Zum Glück war da (noch)nicht´s zu sehen.
    Und VW weis ja um ihre Mängel !!!!


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Watt??? Der Rost war doch schon da, als wir Deine RFK eingebaut haben. Haste aber Glück gehabt.


    Jetzt fällt mir auch ein warum bei mir nichts rostet, ist ja schonmal nachlackiert worden.:redface-new:

  • Watt??? Der Rost war doch schon da, als wir Deine RFK eingebaut haben. Haste aber Glück gehabt.


    Jetzt fällt mir auch ein warum bei mir nichts rostet, ist ja schonmal nachlackiert worden.:redface-new:


    Hab ich garnicht mehr auf dem Schirm.
    Wenn dann war es nur zusehen wenn die Leuchten ab waren.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Klar gebe ich Bescheid sobald ich was höre. Ich hatte einen Tag später auch noch einmal in WOB angerufen und den Vorgang noch um den Unterboden erweitern lassen. Zwar hat der (un)freundliche Servicemensch beim Thema Unterboden sofort abgeblockt und sich dieser Sache gar nicht erst angenommen, aber nach meinen Recherchen im Netz, wo durchaus auch der Unerboden schon als Kulanz gemacht wurde, dachte ich: NUN ERST RECHT. Mich hatte ja vor 3 Wochen der Dekra prüfer bei der Hauptuntersuchung drauf aufmerksam gemacht.
    Sind also nun 2 Dinge um die es sich dreht.
    Und sobald ich Lust habe, stelle ich als nächstes unseren 10 Monaten alten UP in der Werkstatt vor. Da geht es gleich weiter allerdings da noch mit Garantie. Wenns nass ist, quitscht der Keilrppenriemen, aber da gibts wohl schon eine NAchrüstlösung von VW. Heute viel mir extrem auf, wie sehr die Klimaanlage "zwitschert" oder "zischelt", weis nicht wie ichs beschreiben soll. Da muss ich auch noch mal recherchieren was dass nun wieder bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!