wer hat 225/35r19 eingetregen

  • Zitat von diehappy85

    Hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen, ich fahr nen 2.0 TDI DSG !
    Wichtig ist nur das deine Reifen entsprechende Traglast haben, das der DSG nochmal mehr Last auf die vordere Achse bringt!


    was hast du eingetragen ????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Zitat von Schkodafahrer

    bei 88 ist schluss
    @happy dann muss dein tüver aber nicht rechnen können glaub mir es geht nicht
    ich hab es zwei monate lang versucht wollte sogar klima und so raus reißen um ihn ablasten zu können



    Schkodafahrer:


    Bin zwar nicht der User "happy", aber zum Thema extrem Ablasten der VA:
    Bei mir wurde es beim normalen TÜV eingetragen. Nix "Spezial-TunerTÜV". Nur über die Zuladung brauchen wir logischerweise nicht mehr reden, die ist nun nicht mehr erwähnenswert. Aber was solls, was da auf dem Wisch steht interessiert eh keinen und wird wohl auch nie bei ner Kontrolle auffallen. Klar tun sich die TÜVer schwer die Vorderachse abzulasten, weil da nunmal das Gewicht zum Großteil ab Werk gegeben ist und bei Beladung des Fahrzeugs sich an der VA nicht mehr viel an der Achslast erhöht, sondern sich dies mehr an der HA ändert. Aber ein bisschen geht da immer. Hatte das Thema kürzlich auch mit Stormrider gehabt und sein TÜV-Mann hat sich dann wohl auf 10kg an der VA eingelassen.
    Ich hab da aber auch sicher unheimlich viel schwein gehabt, das bei mir 90kg an der VA abgelastet wurden.


    houseworxx

  • die sind doch drauf !!! :)

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • und 2 neue felgen habe ich auch schon *fast* sind noch in der post

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ich korrigiere mich kurz, ich bin von 235 ausgegangen, und nicht von 225. Bei 225er gibt meines erachtens nur reifen mit max 91 Traglstindex ... und das reicht nicht für die VA eines 2.0 TDI DSG. Deswegen habe ich 235 aufgezogen ... stand damals vor der selben Problematik.

  • Kann houseworxx nur zustimmen, auch nach intensiven suchen habe ich nichts finden können was bei 225ern über einen LI von 88 hinausgeht :)


    Hab ja auch 225/35 19 und dummerweise ebenfalls Zeit mit der suche verschwendet.
    Hätt ich mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt ..*gg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!