kann ich die bremsbeläge vorne selber wechseln ????

  • kann ich vorne die bremsen selber wechseln ???? oder brauche ich spezialwerkzeug auser dem rückdreher
    ????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Rückdreher braucht man höchstens hinten. Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast dürfte das normal kein Problem sein.


    Aber wenn du noch nie an Bremsen gearbeitet hast wäre es vielleicht sinnvoller das von Fachleuten machen zu lassen.


    MFG Andre

  • Für vorne braucht man keinen RückDREHER sondern einen RückDRÜCKER.


    Wenn Du KEINE Ahnung von der Materie hast, kann ich nur davor warnen, selber an der Bremse rumzubasteln !!!!!


    Nochnichteimal ein ausgebildeter KFZ Mechaniker darf ohne das ein Meister da ist, eine Bremse instandsetzen.

    MfG


    Uwe

  • Also wenn man es genau nimmt man keinen Rückdreher und keinen Rückdrücker. Nen stabiler Schraubenzieher reicht da dicke aus.


    Zitat

    Nochnichteimal ein ausgebildeter KFZ Mechaniker darf ohne das ein Meister da ist, eine Bremse instandsetzen.


    Wo steht das denn?


    MFG Andre

  • Meld dich Volker ich mach dir das ( Hab Mechatroniker bei VW gelernt ) ;)

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Weil Bremseninstandsetzungen nur in Meisterbetrieben durchgeführt werden dürfen. (Handwerksordnung).


    Das hab ich auch noch nie gehört ! ! !


    Dann dürft man doch aber keine Bremsteile zu kaufen bekommen ? ( Ausser in einem Meisterbetrieb und dann auch nur inkl. Montage oder wie jez) :haeh:

  • ich geb da jetz auch mal meinen Senf dazu:


    Das ist mit Auto reparieren genauso wie mit anderen Handwerksberufen. Um ein Unternehmen zu betreiben, das gegen Bezahlung Handwerksleistungen ausführt, braucht man nen Meister. Das heißt aber nicht, dass man solche Arbeiten generell nur unter Aufsicht eines Meisters durchführen darf. Beispiel: Wenn Du Malerarbeiten gegen Bezahlung ausführst im Rahmen gewerblicher Tätigkeit und Du keinen Meisterbrief hast, gibts auf die Mütze. Das heíßt aber nicht, dass Du nicht Deine eigenen vier Wände straffrei weißeln darfst


    Hoffe, ich konnte bissl Licht ins Dunkel bringen

    Viele Grüße vom firefighter

  • ich kann das habe ja schon 10 jahre schraubererfahrung und sowas LÖL
    aber ein bekanter sagte das bei seinem passat alles über vag com gemacht werden muss und so !!!!! grrrrrrrrrrrrrr



    @HE-NC 1 habe deinen namen schon wieder vergessen GRRRRRR


    hast du ne möglichkein mein fahrwerk mit mir einzubauen ????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Zitat von audi-4-ever.de

    ich kann das habe ja schon 10 jahre schraubererfahrung und sowas LÖL
    aber ein bekanter sagte das bei seinem passat alles über vag com gemacht werden muss und so !!!!! grrrrrrrrrrrrr


    frag deinen bekanten mal ob er vlcht ne elektrische parkbremse an seinem passat hat--dann gehts nur mit vag com (oder andere)
    der akktuator (linearer Elektromotor ) der hinterradbremse muß erst eingefahren werden um die bremklötze zu erneuern --gleiches gilt für div. FZ von MB die eine sog. SBC bremse haben-die MUß zwangsläufig komplett deaktiviert werden sonst finger ab :)


    ich darf auch an bremsanlagen privat arbeiten--bau ich scheiße muß ich dafür auch gradestehen -- in einem kfz-meisterbetrieb steht der meister dafür grade -- er muß die arbeit auch abnehmen


    2runer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!