suche seitenschweller

  • also ich suche einen originalen seitenschweller für die beifahrerseite...
    für meinen touran Bj. 03 (kein facelift) da ich letzten winter durch blitzeis gegen einen kleinen poller gerutscht bin und der kotflügel unten und der SW. eingedrückt ist habe ich bei einem schrotthändler einen neuen kotflügel bekommen aber es sieht schlecht aus mit dem SW. Ich hoffe das mir hier einer helfen kann...


    Danke schon mal im vorraus!

  • hallo,


    originalen seitenschweller? also das blech? glaube kaum das sowas jemand rumliegen hat. würde ja keinen sinn machen sich sowas zu kaufen. oder hab ich irgendwo nen denkfehler`?

  • Mundwagenpost am besten schreibt mann nix mehr und wird zum Leser...

  • ...nen eingedrückten originalen Seitenschweller spachteln?! alter Verwalter, da fällt mir grad mal garnichts zu ein... :roll:

  • Oh mann vorher natürlich rausziehen und bearbeiten ggf. neues Blech einsetzen dann spachteln und lackieren.. das hier aber auch alles auf die Mundwage genommen wird... :roll: :roll: :roll:

  • also ich weis wen der dir metallschweller machen kann. kosten 200€ (unlackiert)

  • vlt solltest du nicht zwingend davon ausgehen, dass jeder dein "natürlich mit rausziehn und bearbeiten ..." auch als natürlich voraussetzt, du schriebst letztlich, dass du den Schaden spachteln würdest und kein Wort davon, was zusätzlich noch für arbeiten notwendig wären... und es ging eben genau darum, dass dort nen neues Blech eingezogen werden soll, was du mit deinem (mittlerweile ja editierten) Post mit "spachteln" abtun wolltest, was für mich einfach mal garnich geht... wie auch immer...


    edit: zum Rest sag ich jetzt einfach nix mehr, außer vlt was eigentlich ne Mundwaage sein soll... :roll:

  • *Thread abwedel*


    Ich hänge mich hier mal kurz dran. Ich habe einen Touran günstig angeboten bekommen, an dem der Seitenschweller auf der Beifahrerseite eingedrückt ist. Kann mir jemand sagen, wieviel Geld ich ca. kalkulieren müsste, wenn ich den Schaden reparieren lasse? Da die Entfernung leider zu groß ist, um schnell ein gutes Foto zu machen, hier ein Foto aus der Anzeige. Schon mal Danke im voraus.


    Gruß Christoph

  • *Thread abwedel*


    Ich hänge mich hier mal kurz dran. Ich habe einen Touran günstig angeboten bekommen, an dem der Seitenschweller auf der Beifahrerseite eingedrückt ist. Kann mir jemand sagen, wieviel Geld ich ca. kalkulieren müsste, wenn ich den Schaden reparieren lasse? Da die Entfernung leider zu groß ist, um schnell ein gutes Foto zu machen, hier ein Foto aus der Anzeige. Schon mal Danke im voraus.


    Gruß Christoph



    Wenn du jetzt nicht den Anbau- Schweller meinst??
    Die Auskunft hatte ich mir auch mal eingeholt. Da hieß es umme 400-450 Euro incl. Lackarbeiten, da der Beulendoktor den Seitenschweller wegen der doppelten Wandung an der Karosserie nicht reparieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von Obi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!