Zeit für Chromfelgen?

  • Hallo möchte am 03.04.10 meine Chromys wieder aufziehen.
    Ist es noch zu früh,es gibt doch das Sprichwort,das von Oktober bis
    Ostern Winterreifen gefahren werden müssen?
    Komme aus Freiburg im Süden Deutschlands,wer denkt das es Zeit ist für Alus,oder kommt nochmal Schnee?
    Grüsse Dierk

  • Hallo
    Ich habe für meinen Touri heute Reifen bestellt, werde sie aber erst in der ersten Maiwoche montieren. Wir im Saarland wohnen zwar mit dem Wetter noch sehr günstig, aber der ein oder andere Frost kann es immer noch geben und unter 7 Grad sind Winterreifen immer noch besser. Wenn ich die sommerreifen drauf hab werde ich nochmal versuchen ein paar Bilder von meinem Touri einstellen ich hoffe es klappt diesmal. Aber auch in Freiburg würde ich sie nicht vor Mai montieren.:driver:
    Gruß
    Markus

  • Viellecht weilt ja n Meteorologe unter uns... :wink:

  • Hab meine Sommerreifen am Samstag montiert, es scheint doch grad täglich die Sonne und falls es mal kurz schneit bleibts eh nimmer lang liegen weil der Boden etwas wärmer geworden ist.


    Wenn ich immer erst im Mai Sommerreifen draufmachen würde dann hätte ich gleich Ganzjahresreifen draufgemacht, lohnt sich ja fast nicht wegen 5-6 Monaten.
    Wenn man bei warmem Wetter mit Winterreifen fährt ist die Haftung nix und die Reifen verschleissen sehr schnell.


    Meine Meinung 8)

  • also ich sag ja wir sollten schon übern berg sein oder? und ihr da unten sitz doch in der regel sowieso eher im biergarten wie wir hier oben. also ich würds drauf packen...logo!!! ;o)

  • ok dann los,lets go Bling Bling und rauf mit den 18 zoellern damit im Radkasten wieder was los ist.Danke fuer die tollen Wetterberichte.
    Gruesse Dierk
    Stelle dann auch endlich mal Bilder rein von meinem Touri aus dem Sueden.

  • Zitat von tower

    ...rauf mit den 18 zoellern damit im Radkasten wieder was los ist...


    ...dafür sollten es dann schon 20" sein!! :baeh: :keks:

  • No Risk, no Fun hätte ich mal gesagt.


    Bin seit dem vergangen Samstag auch schon im Sommeroutfit unterwegs. Worauf warten? Und falls es doch noch einmal schneien sollte, bleiben wir an dem Tag mal zu Hause.

  • Zitat von skanX

    ...dafür sollten es dann schon 20" sein!! :baeh: :keks:


    wo goof recht hat, hat goof recht..


    öhm, ich kann meine felgen nicht montieren, weil sie noch nicht lackiert sind... ausserdem fahren wir samstag nach italien, und übern brenner bleib ich sowieso lieber noch auf WR...