Radio Code Auslesen?

  • Hallo leute ich habe mal eine frage


    Ich habe von werk aus das rcd 300 verbaut gehabt
    habe nun das rns510 verbaut
    nun wollte ich das rcd 300 verkaufen finde aber nirgens die code karte .
    wenn ich es wieder einbau geht es ohne code eingabe , das heist ja das mein stergerät den code noch kennt .
    nun die frage kann ich den code dann selber mit meinem VCDS Auslesen ?


    Viele grüsse

  • Kannst Du nur bei VW auslesen lassen, die machen das per Onlineverbindung nach WOB.
    Codekarte ist irgendwann weggefallen

  • Bei meinem Skoda Superb war das auch so dass der Code im Steuergerät vom Auto hinterlegt war, da gab es auch keine Codekarte dazu.
    Ich habe dann wo ich das Navi aus dem Superb verkauft habe meine Fahrgestellnummer mitgegeben damit die auch nachvollziehen können wo es herkommt.

  • Habe ich auch so gemacht ! Einfach bei den Freundlichen anrufen und die können dann den Code herausfinden !

  • Mit VCDS geht es nicht auszulesen. Abfragen bei VAG geht bedingt. wenn es aber im Auto ist (schnell noch einmal umbauen) geht es abzufragen und auszudrucken. Sollte es Probleme geben, kann ich Dir das auch anbieten.

  • Hilfe !!!


    Jetzt hab ich auch das Problem mit den Radiocode, nach dem ich eine Sicherung erneuern musste und im Sicherungskasten einige Sicherungen nachschaute geht mein MFD2 DVD (Original vom Werk verbaut) nicht und verlangt den Radiocode.


    Wo bekomme ich denn her, es kann doch nicht angehen das mein Radio das Auto nicht mehr kennt oder umgekehrt.
    :shock:


    Claus

  • ZB: Bei VAG an den Tester inkl Fahrzeug, oder vorbei kommen/ Gerät schicken. :wink:

  • Danke


    MFD war und ist wahrscheinlich für immer eingebaut.
    Deine Werkstatt ist einfach zu weit weg!



    Bin richtig gespannt was das wieder kostet?


    Guß Claus