iPod Touch im Touran

  • Hallo,
    ich bin gerade erst 18 geworden, und darf nun auch mit unserm Touran die Straßen unsicher machen :) Ich habe einen iPod Touch 2g, auf dem die TOMTOM app läuft, und ich habe notwendiger weiße auch das Tomtom car kit, in dem der iPod bleiben muss, damit ich damit GPS habe... das ganze hängt an der Front Scheibe, und ich habe einen Klinkenaussgang an dem Dock, in 3.5mm... Ich möchte nun das ganze so haben, dass ich über den iPod Musik laufen lassen kann, und wenn ich nebenher noch die Navi software benutze auch das der Ton über das Autoradio wiedergegeben wird. Mir reicht es wenn ich über das Lenkrad bzw das Radion die Lautstärke einstellen kann. Bei uns ist das Standard Radio also ...300 eingebaut, und kein CD wechsler, nur eine CD kann abgespielt werden....
    Ich denke es gibt nun 2 Möglichkeiten das Audio Signal in den Radio zu brinken, entweder per Klinke oder per Bluetooth, Bluetooth fände ich mit abstand am besten, aber ich möchte auf keinen Fall ein neues Radio einbauen, (Auto meiner Eltern undso...) und auch allgemein so wenig wie möglich am Auto rumschrauben,
    Ich wäre für eure vorschläge sehr dankbar, und wie gesagt ich bin absoluter Anfänger...
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!