Lowtec Gewindefahrwerk

  • Zitat von hausi7

    hab bei lowtec angerufen, das geht anscheinend bis über 100mm runter, also das passt denk ich ?
    federbein hab ich auch soeben ausgemessen, 55mm durchmesser....
    werds mir wohl am montag bestellen oder was meint ihr ?


    klingt super!!

  • Kein TÜV Prüfer ist so wahnsinnig, dass er Dir mehr als die 60 mm TÜV geprüften Verstellbereich einträgt. Und wenn Du es von Dir aus einfach verstellst, haste im Schadenfall evtl. ein Problem.


    Dann lieber gleich ein bissl mehr Geld in die Hand nehmen und die tiefe H&R Version kaufen oder noch ein paar Nächte darüber schlafen.

  • so ist drin 80mm ist fast nicht mehr farbarb mit restfeder weg.habe noch 3,5cm restgewinde und der ist schon schön tief bilder folger und komfort ist noch top

  • Zitat von Bastis Bomber

    Kein TÜV Prüfer ist so wahnsinnig, dass er Dir mehr als die 60 mm TÜV geprüften Verstellbereich einträgt. Und wenn Du es von Dir aus einfach verstellst, haste im Schadenfall evtl. ein Problem.


    Dann lieber gleich ein bissl mehr Geld in die Hand nehmen und die tiefe H&R Version kaufen oder noch ein paar Nächte darüber schlafen.


    meiner hat 70mm im gutachten. tüv prüfer hat 80mm eingetragen

  • TA Technix, is aber bei 80mm ende gelände... :( da wär schon noch luft zum runterschrauben!


    edit: sorry, war nich ich gemeint....

  • @hausi: steht oben er hat ein gekürztes H&R gekauft!


    bestell dir mal das Lowtec bau es ein und dann mach Fotos von. Ich will auch mal wissen wie Tief das geht und wie der Komfort ist.


  • Sorry Storm-Rider, aber Thema verfehlt. Für den Fall dass der TÜV wie bei Dir trotzdem mehr einträgt, ist da ja o.K..


    Es ging ja um die Aussage, dass sich das LowTec auf bis 100mm verstellen lässt. Und hier werden wir ja keinen TÜV geprüften Bereich mehr vorfinden, da ja das H&R Gewinde in der tiefen Version eines der tiefsten, legalen Gewindefahrwerke ist.


    Mehr an Tieferlegung wie die TÜV geprüfte Tieferlegung im Gutachten geht fast immer behaupte ich jetzt mal, da das Dämpfergehäuse immer noch mit Restgewinde ausgestattet ist. Um das jetzt legal mit TÜV zu bekommen, brauchste so einen TÜV´er, wie ihn Storm-Rider hatte, da Du sonst im Schadenfall wie gesagt Probleme bekommen könntest.