Lowtec Gewindefahrwerk

  • naja was versteht man unter bündig??? so breit ist die felge ja nich. dann müssten spurplatten her. ansonsten kommt der schon locker weit runter das reifen weg ist denk ich.

  • Schau in meine Vorstellung. Da sind irgendwo Bilder mit Gewinde und meinen alten Nardo Winterrädern. Gewinde war damals ca.60mm tiefer.

  • also lt. lowtec ist der verstellbereich von 0-60mm. Aber geht ja sicher weiter zu schrauben oder?
    Stell mir so ca. 80mm tiefer vor.... Bekomm ich da keine Probleme, mit der Freigängigkeit zum Federbein? Die Nardo haben glaub ich et 47 wenn mich nicht alles täuscht...


    Was haltet ihr generell vom lowtec gewinde, bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein supersport werden soll????

  • also da musst du fragen. verstellbereich wenn bis 60mm dann geht nicth mehr. normal steht dabei verstellbereich vno 0-80mm, bis 60mm tüv geprüft! (beispiel) 80 tiefer is schon SEHR tief


    8ß tiefer sollte kein problem sein. aber distanzen musste fast reintun, sonst sieht das nach nichts mehr aus!!

  • die werte was angegeben sind, ist im normalfall doch der TÜV-geprüfte bereich. zum drehen gehen sie meistens noch ein stück weiter...


    Ich bin mir nur nicht schlüssig, welches fabrikat ich nehmen soll, möchte auf jeden fall eines wo noch ausreichend komfort vorhanden ist....


    Was meint ihr?

  • KLÄR das vorher ob da noch restgewinde ist.


    also vom komfort her is lowtec nur zu empfehlen. wäre jetz auch meine wahl bei nem fahrwerk (wenn ich das geld ausgeben wollen würde.. *g)

  • hab bei lowtec angerufen, das geht anscheinend bis über 100mm runter, also das passt denk ich ?
    federbein hab ich auch soeben ausgemessen, 55mm durchmesser....
    werds mir wohl am montag bestellen oder was meint ihr ?

  • also ich hab mr h u r tiefe version gekauft und baue es morgen ein.mal schauen was kommt. mit tüv 80mm und geht wohl auch weiter runter




    mfg michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!