Kindersitz Problem beim aktuellen Touran

  • Hi Leute,


    könnt ihr für mich mal was checken?


    meine frau sagt, der aktuelle Touran (der von der Schwiegermama) hat hinten re/li am Sicherheitsgurt eine Plastikführung, und der Gurt ist doppelt
    genäht.


    Problem daran, der Römer Kindersitz von uns lässt sich nicht mehr richtig
    fest anschnallen. Dadurch das der Gurt ja ein Stück doppelt genäht ist, lässt er sich nicht so weit bzw. so kurz machen, das der sitz richtig fest sitzt.


    kann das mal wer an seinem NEUEN Touran checken?


    wenn das wirklich normal ist, is das ja ein RIESENSCHEISS!!


    das würde bedeuten im Neuen Touran dürfen nur noch ISOFIX Sitze verbaut werden (vom sich. Standpunkt her gesehen!!)


    :evil:

  • die Lasche wurde eingenäht, damit die Gurtschnalle nicht mehr so weit nach unten rutscht, dass man sie nicht mehr erreichen kann. Ob der Kindersitz sich damit noch festgurten lässt, kannst ja dann bei mir mal ausprobieren

    Viele Grüße vom firefighter

  • also hat meine frau wohl echt recht. das wäre ein FATALER FEHLER!!!!!

  • Das ist bei meinem 2006er Touran VOrfacelift auch schon. Wir haben mittlerweile eine Römer Babyschale, einen Römer Kindersitz für die Größe danach und einen Recaro für Kinder ab 19kg durch. Bei allen macht diese Schlaufe keine Probleme.


    houseworxx

  • @ Storm-Rider


    Ich weiß grad nicht auf was Du hinaus willst, aber der Kindersitz bei meinen Schwiegereltern im Facelift sitzt fest und da stört kein Gurt oder ähnliches.



  • schlagt mich bitte nicht wenn ich mich irre aber wenn ihr diese Schnalle meint dann kann man die auf dem Gurt verschieben.


    Die ist glaube ich nur dafür da die Gurtlasche oben zu halten.


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/7080/img0826v.th.jpg]



    Gruß Touranfahrer

  • hi ,


    ich habe gehört das die dafür da ist das der Gurt nicht an der Innenverkleidung klappert .
    Gruß

  • Zitat von firefighter

    bei mir is der nicht verschiebbar, weil angenäht:



    na dann bin ich ja froh das ich die Wahl meines Kindersitzes selbst bestimmen kann. :lol:


    Wer so einen Schwachsinn konstruiert, hat definitiv keine Kinder,hat noch nie einen Kindersitz montiert und kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Nagel in die Wand schlagen, weil er Theoretiker ist und von Praxis nicht die geringste Ahnung hat. :twisted: :twisted: :twisted:


    Ich komme aus der Sanitär- und Heizungsbranche da gibt es auch solche SUPERSCHLAUE Entwickler.



    Gruß Touranfahrer