Handyadapter nokia 5800XM auf Original FSE

  • Moin!


    Nein, du hast noch die alte UHV mit der Dabendorf (oder war es Cullmann?) Aufnahme und noch nicht die neue Version (von THB).


    Daher wird das nicht passen!


    Übersicht der verschiedenen UHV's: http://www.volkswagen-zubehoer…ahrzeug=Touran&lang=de&L=


    Und Übersicht der passenden Adapter: http://www.volkswagen-zubehoer…OTEX%207L0.051.435.ff.pdf


    Aber bitte vorher hinsetzen, damit du dich nicht erschreckst was da für alte Graupen rein passen. :roll:


    Da wäre das Einzig halbwegs aktuelle Gerät nen Nokia 6300. Das war es dann aber auch schon...


    lg René

  • Mahlzeit!


    Hättest du die Liste durchgeschaut die ich oben verlinkt habe, hättest du gesehen das der passt. :wink:


    Das HFP funktioniert beim 5800XM allerdings nur beschränkt. Gespräche müssen am Handy gewählt bzw. am Handy angenommen werden! Die Antenne vom Handy wird auch weiterhin benutzt (da sind die rSAP deutlich besser, welche es allerdings beim Touran nicht gibt ^^).


    Aber funktionieren sollte es halbwegs (es seih denn es gibt ein BT Stand Kompatibilitätsproblem).


    lg René

  • hi
    aber ausser das man am handy annehmen muss und wählen muss geht das also sprechen und empfangen über die FSE oder weisst du ne bessere Alternative

  • Mahlzeit!


    Ja, für die Stummschaltfunktion ist das Teil ja quasi da (Radio wird leise, Gespräch über die Lautsprecher vom Touran).


    Das war es dann aber auch! Aber wie gesagt, kann uU auch zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Eigentlich ist Bluetooth = Bluetooth, dass ist aber nur die graue Theorie.


    VW schreibt ja extra rein das eine einwandfreie Funktion nicht mit allen Telefonen gewährleistet werden kann.


    Alternative: Andere (neue) Freisprechanlage einbauen!


    lg René

  • ok Danke weiss ich bescheid eine frage noch wenn ich das original 6310i reinbaue und dann eine Rufumleitzng mache müsste das doch auch funktionieren oder??

  • Nabend!


    Wie ne Rufumleitung? Auf das 5800XM?


    Dann brauchst du auch kein 6310i in der FSE.


    Wenn du ne Rufumleitung machst, umgehst du die FSE und das 5800XM klingelt und dort liegt auch das Gespräch dann. Also keine Nutzung der Lautsprecher etc.!


    lg René

  • nein vom 5800xm auf das 6310i dachte ich das in der fse sitzt

  • sorry wenn ich nerve also funktioniert der Bluetooth-Pairing Adapter bei mir ioder welches wäre die beste lösung .irgendwie komme ich damit nicht richtig klar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!