Lieferfirmen von VW-Ersatzteilen

  • Ich hätte mal eine Frage eher an die VW-Angestellten unter uns bzw. die Teilespezialisten hier im Forum.
    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für einen Zahnriemenwechsel und Ölservice bei einem "VW-Servicepartner" eingeholt.
    Da tauchen jetzt Namen wie "RUVILLE" für den Zahnriemensatz und Wasserpumpe und "KNECHT" für den Ölfilter auf. Sind das Lieferfirmen für original VW-Ersatzteile oder irgendwelche, ich nenn es mal Wald- und Wiesenfirmen?

  • Zitat von Sven_

    Ich hätte mal eine Frage eher an die VW-Angestellten unter uns bzw. die Teilespezialisten hier im Forum.
    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für einen Zahnriemenwechsel und Ölservice bei einem "VW-Servicepartner" eingeholt.
    Da tauchen jetzt Namen wie "RUVILLE" für den Zahnriemensatz und Wasserpumpe und "KNECHT" für den Ölfilter auf. Sind das Lieferfirmen für original VW-Ersatzteile oder irgendwelche, ich nenn es mal Wald- und Wiesenfirmen?


    Hallo das sind ganz sicher keine Originalteile da VW nicht mit den beiden Firmen zusammenarbeitet.
    Ausserdem kann ein Partner nicht vorraussagen was er einbaut daes mehrere Lieferanten bei Vw gibt (um lieferengpässe zu vermeiden.)

  • Hallo,
    Ruville gehört zur Scheffler Gruppe und verkauft Aftermarkt aber auch namenhafte Markenhersteller wie SKF und INA und Co, da weiß man also nicht sicher was man bekommt, bei WaPu und Zahnriemen wäre ich vorsichtig.
    KNECHT vertreibt ansich Filterelemente in Erstausrüsterqualität,
    das kann man schon gern statt Original nehmen.
    Wer die Wahl hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!