Aus welchem Material ist das Lenkrad?

  • Grüße,


    bin dabei meinen Innenraum bissl rattig zu machen. Jetz geht es erstmal ans Lenkrad. Ist das aus Stahl oder Alu?


    Die Umbaumaßnahme bleibt aber erstmal geheim ;)


    MFG

  • Ähm, jetz ne doofe Frage. Schmilzt das wenn man das anzündet? Also das AlMgSi???

  • öhm - Legierung = Metall (Aluminium+Magnesium+Silicium)


    wie willst Du denn das anzünden????

    Viele Grüße vom firefighter

  • Naja Al hat ne Schmelztemperatur von ca. 660°C Wie das bei ner AlMg Legierung gleich noch war müsste ich in meinen Vorlesungsunterlagen nachschauen! ;)


    Aber selbst wenn du nicht bis auf 660°C erwärmst, reichen etwas geringere Temperaturen aus, um das Gefüge der Legierung zu verändern, es könnte z.B. sehr viel weicher werden!


    Ich würde das lassen!

  • NA ich möchte dieses Schaumstoff-Kunststoff-Zeugs anzünden. Das Metall soll ja verbrannt zurückbleiben. Aber AlMgSi ist doch sicherlich von der Schmelztemperatur nicht so hoch angesiedelt wir Stahl oder?

  • Zitat von Guide77

    Naja Al hat ne Schmelztemperatur von ca. 660°C Wie das bei ner AlMg Legierung gleich noch war müsste ich in meinen Vorlesungsunterlagen nachschauen! ;)


    Aber selbst wenn du nicht bis auf 660°C erwärmst, reichen etwas geringere Temperaturen aus, um das Gefüge der Legierung zu verändern, es könnte z.B. sehr viel weicher werden!


    Ich würde das lassen!


    Es soll dann nur zu Showzwecken montiert werden. Fahren möchte ich persönlich damit auch nicht. Unfalltechnisch würd ich mich schon gern irgendwo abstützen wollen und nicht mit den Armen den Tacho und Drezahlmesser zertrümmern