Lexmaul PPC Tuning Systems

  • Hallo zusammen,


    hat einer Erfahrung mit dem genannten System.


    Hier klicken


    Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.


    Viele Grüße :thx:

  • Hallo Cappo, das hört sich gut an, vorallem die update die sie
    Regelmässig anbieten. Ich selber habe aber keine Erfahrung mit
    Lexmaul. Ich bin schon seit ca 10 Jahren bei SKN Tuning, und habe
    da 6 Autos Chippen lassen und war immer sehr zufrieden. Vor einer
    Woche war ich wieder da, und habe den Touri Chippen lassen.
    Und bin wieder sehr zufrieden, hat jetzt 178 PS ( Leistungsprüfstand).
    Ich will damit sagen, das ich immer ein Marken Chip Tuning machen würde,
    zb. Lexmaul, SKN, ABT. Das von Lexmaul hört sich auf jedenfall sehr
    gut an. Gruß calzone

  • Hallo
    Wenn ich das so lese müßte sich die Software auf alle baugleichen Fahrzeuge aufspielen lassen. Wie verhindert Lexmaul es, dass sich 10 Personen das Ding teilen ?



    MfG pefre

  • calzone


    SKN gibt es bei uns hier nähe München auch!! Danke für den Tipp!! Haben die Steuergerät gechippt oder auch per Software bei Dir?


    touraner04


    ja teuer schon, aber wenn Du bedenkst dass du dir per Inetupdate die neuesten Versionen holen und jederzeit auf "normal" programieren kannst, iss das schon geil!!


    pefre


    ja :) teilst Du mit mir ... nee ich glaub das geht dann doch ned oder? Evtl. nur bei einer Fahrgestellnr. verwendbar?

  • gute Frage, ich denke man löst sowas über nen Lizenzkey oder Einmaltoken, wahlweise könnte auch beim auslesen der vorhandenen Software eine eindeutige Nummer überprüft werden, da sie sich ja unter anderem den Fahrzeugschein schicken lassen... :noidea:


    edit: es werden grade in aktuellen Fahrzeugen eigentlich kaum mehr "Chips" verbaut (entgegen der Darstellung im eBay Link von Lexmaul), sondern entweder zwischengeschaltete Boxen oder direkte Software (also so wie angeboten) genutzt

  • SKN Tuning kostet ja auch schon 799Euro und da hab ich keine möglichkeit zu updaten etc. von daher find ich den Preis auch (einigermaßen) gerechtfertigt!?

  • update schön und gut, aber was sollen die denn bitte updaten? :noidea:

  • hm...gute Frage?? Vielleicht stellen die mehrere Kennlinien zur Verfügung evtl. Ecotuning, Normal, Sport ... oder sowas... k.A.
    das frag ich jetzt an bei Lexmaul!!


    *edit* meine Email an info@lexmaul.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich interessiere mich für das im Betreff genannte PPC Tuning. Ich hätte eine Frage. Sie schreiben: "Kostenlose Updates via Internet" .
    Was genau wird da ge.-updatet. Ist das die Firmware des Geräts oder evtl. sogar Verbesserung der Software?


    Vielen Dank für Ihre Antwort!!

  • ist wirklich ne interessante Frage, am Gerät selbst dürfte sich ja nix ändern und ob die einfach so "Produktupdates" mehr oder weniger für lau rausgeben... :noidea:
    bin mal auf die ANtwort gespannt 8)