Heckscheibe

  • Hallo Leute,
    suche ne getönte Heckscheibe und habe im Netz auch eine gefunden.
    Möchte aber lieber nochmal sichergehen, dass sie auch wirklich getönt ist, weil das auf den Bildern schonmal täuschen kann.
    Nun meine Frage an die VW-Spezis unter euch:
    Ist das --> "1T0 845 051 F" die Teilenummer der getönten Heckscheibe? :roll:

  • ...warum tönst du die nicht einfach selbst oder bei unserem Foliengott Hajo? ist unterm Strich sicher günstiger als ne neue Scheibe mit Einbau, oder? :noidea:

  • Die Seitenscheiben, werde ich sicherlich dort tönen lassen! Denke das weiß er auch.
    Nur für mich sprechen gerade ein paar Gründe für eine "neue" Scheibe.
    1. Da ich meine Heckklappe eh neu lackieren lassen muss würde mein Karroseriespezi die direkt mit tauschen das wäre nicht das Thema.
    2. Habe ich eine recht günstige Scheibe im Netz gefunden.
    3. Reicht mir bei der Heckscheibe die Werkstönung. Denke die Seitenscheiben mach ich dunkler.
    4. und das is der eigentliche Grund, weshalb ich überhaupt gesucht habe:
    Als ich meinen Heckwischer "gecleant" habe, habe ich das Glasteil, etwas beschissen da reingeklebt und das stört mich irgendwie.
    Und vom Ausbau des Glasteils hat man mir abgeraten, weil die Scheibe nunmal schnell kaputtgehen kann. Und bevor ich dann da stehe und eine Scheibe haben MUSS, kann ich jetzt lieber in Ruhe nach ner grünstigen Ausschau halten, das Glasteil im ausgebauten Zustand vernünftig reinkleben und die dann einsetzen lassen.

  • ok, das sind nachvollziehbare Gründe, schreibs doch gleich mit dann ersparste dir dumme Rückfragen :oops: :keks:

  • deine teilenummer gibt es nicht :)
    aber hier die dunkle scheibe für ein 05 er modell 1T0 845 051 e


    rückblickscheibe beheizbar grün/schwarz ca 250€

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • aber zahlt man bei carglass nicht nur seine selbstbeteiligung? Und beim einbau können die dir den stöpsel gleich mit einbauen. Also ich würde bei carglass für einbau neue heckscheibe 75 Euro zahlen :)

  • moin pacho
    die grüne hat als f ein a also ?!?!?!?!?!?!?


    haste keine heilkasko ????

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!