Klappern hinten??? Hilfe

  • Hallo,
    mein Touri ist grad ein halbes Jahr alt und ich dreh bald durch,
    weis nicht wo es her kommt.
    Irgendetwas klappert im Kofferaum, nicht immer aber wie man so schön sagt, immer öffters...
    Ich habe so alles in Erwägung gezogen. was irgendwie locker sein könnt.
    letztes habe ich am schloss der Hecklklappe gewackelt und meine Frau meinte(vom Beifahrersitz aus) dass hört sich genauso an.
    Meine Frage
    Kann es sein, dass diese Kunstoffverkleidung des Heckklappen verschlusses irgendwie klappern kann oder so???
    Habe bemerkt, dass beim öffnen auch komische Geräusche entstehen und zwar auf der Linken Seite, bei der Heckleuchte, als wäre da ne Spannung drin oder so, keine Ahnung.
    Hatte das evt auch schon ein anderer, solch ein abartiges Klappern, muss das finden, wenn net bin ich beim :) der soll dann suchen.
    Mein Audi 80 war 16 jahre alst, da hat nie etwas geklappert...
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Ernesto

  • Wieso stellst du das Auto nicht direkt zum freundlichen. Das geht doch voll auf Garantie.


    MFG Andre

  • Weil ich wie immer zu gutmüttich bin :(
    Müst ich eigentlich machen, mal schauen.

  • Ich denk mir halt das Auto ist neu. Wenn du nun dort anfängst und eventuell Verkleidungen abmachst usw. und es bricht was ab dann hast du den schwarzen Peter. Wenn du es zu VW bringst ist das deren Bier das Problem zu beheben.


    MFG Andre

  • Hallo Ernesto,


    das Problem hatte ich auch.
    Bei mir lag es an den Abstandspuffern an der Heckklappe.
    Erster Test: einfach mal schnell Creme oder Labello links und rechts an die Gummipuffer schmieren und Probefahrt.
    Wenn das Klappern weg ist, dann Puffer lösen, maximal rausziehen, Heckklappe schließen, Hecklappe öffnen, Puffer festmachen.


    Ich hoffe damit dein Problem gelöst zu haben. Drücke die Daumen


    Gruss,
    Micha

  • versuch mal was in die klappe des warndreiecks in der heckklappe zu stopfen bei mir war es die klappe....

  • also bei mir war es auch die klappe hat mich auch tierisch aufgeregt bis ich mich mal hinten reingehockt habe und nen freund fahren lassen habe. Habe das problem mit ein stück Filz gelöst.

  • Es ist weg, ich werd blöd, dass gibts doch nicht.
    Habe auf die Anschlagpuffer der Heckklappe, also da wo diese Abstandshalter der Heckklappe an die Karroserie anschlagen, wie oben beschrieben einfach solche Filsteile geklept, wie man sie eigentlich unter Stuhlbeine klebt!
    Nach einer Probefahrt, bin ich sehr überrascht, nix klappert mehr, unglaublich!
    Das kann doch nicht sein, das bei einem so teurem Auto, die Hecklappen Abstandshalter nicht richtig eingestellt sind, das ist echt unglaublich!
    THX für die Tips und schlieslich die Lösung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!