Golf 6 Climatronic erfolgreich im Touran verbaut

  • Hab mal ein bisschen rumprobiert.


    Beim 2005 gehts schonmal nicht.


    Wenn bekämst du die Software vom BKD.


    Hättest also 4 PS mehr :) :)


    Die Motoren sind ja identisch.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • was geht dabei nicht? läuft der motor dann nicht (mehr)? oder geht einfach der klimakompressor damit weiterhin aus?
    gegen 4 ps mehr hab ich nichts. ;)


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Der Motor läuft immer! Habe vor ein paar wochen meinen 1.9 TDI mit dem Steuergerät von 2.0 TDI gefahren. Keine Probleme.


    Beim 2005er läuft auch der Klimakompressor nicht an.


    Muss mal weiter testen.

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hallo,


    Mit höchste Interesse habe ich alles gelesen 8)


    Bin ein Caddy Fahrer, aber ich stelle doch die Frage an die Touran Fahrer (ist ja Familie der Caddy oder Caddy ist Familie der Touran)
    Ist es auch möglich um die Umbau mal bei unsere Caddy Life Style mit Climatic zu machen? Der Caddy stammt aus 11-2008, MY2009 und hat ein BLS-Motor. CAN-Gateway ist anwesend weiss ich von AHK montage.


    Dank im voraus für die Antworten!! :thx:



    Mfg,


    Richard

  • Ich habe da mal einen neuen Denk anstoß:


    Mit den neuen Climatronic / Climatic Steuergeräten wurde auch das Protokoll von kwp2000 auf UDS geändert. Ein Grund warum man auch ein neues Gateway benötigt. Demnach müsste man das MSG STG ja mit einer Software bespielen welches das UDS Protokoll unterstützt.


    Laut dieser These müsste mein BKC Motor die neuen Climatronicbedienteile unterstützten denn die neue Climatic (Auch UDS) läuft bei mir einwandfrei. Ich habe kein Abbruch durch das Motorsteuergerät

    support your local planet :!:

  • Guten Tag! Mich rufen Witalik, ich aus Russland deshalb tue für den Brief im Voraus Abbitte, da ich den Übersetzer der Texte benutze. Eingeflößt von Ihrer Arbeit nach der Anlage Climatic in Touran hat gewollt, sich in den Volkswagen Jetta die 2007 Ausgaben zu liefern, aber es ist auf das Problem, deren Wesen darin besteht, dass der vollziehende Motor 3C1 907 511 G falsch arbeitet, von hier aus die Frage zusammengestoßen, wie die Kalibrierung des Motors zu erzeugen, und welchen Kode man Sie in den Block Climatic 3C8 907 336J ZJU einführen muss, damit er заслонки richtig drehte, wenn dem Foto der Bericht vom Ersatz alt Climatic auf neu von Golf 6 interessant ist, und ebenso gehen Sie die Erörterung dieses Problems bitte nach der Verbannung
    http://www.vw-golfclub.ru/forum/showthread.php?t=7372
    Im Voraus warte ich Danke für die Hilfe, mit der Ungeduld auf Ihre Antwort!

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe Neuigkeiten!


    Wir haben nun für folgende Motoren das erforderliche Update:


    AZV/BKD mit/ohne DSG (auf Wunsch inkl. Chiptuning 170 PS)
    AVQ/BKC/BXE mit/ohne DSG (auf Wunsch inkl. Chiptuning 135 PS)


    Das Update kostet für Touran-24.de Mitglieder, 80 Euro. (ohne Tuning)
    Das Update inkl. Tuning kostet für Touran-24.de Mitglieder, 225 Euro.


    Es wird vor jedem Update ein Backup des Motorsteuergerät erstellt, welches jederzeit kostenfrei von uns wieder eingespielt werden kann.


    pppman


    Die Golf 6 Climatronic startet sogar mit einem Gateway Endung "F".


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • was meinst du mit update oliver? ein chiptuning auf 170ps für 225 euronen klingt echt verlockend? bei wieviel Nm wären wir dann?

  • Hi!
    AVQ/BKC/BXE


    135 PS mit Schaltgetriebe = 300 NM
    135 PS mit DSG = 320 bis 330 NM


    AZV/BKD


    170 PS mit Schaltgetriebe = 380 NM
    170 PS mit DSG = 400 NM

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Super das Update darfst du dann bei mir machen(ohne Tuning) dafür müsstest du mir noch die Bilder zukommen lassen wie man die Climatic Temperaturklappe trennt :)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!