Golf 6 Climatronic erfolgreich im Touran verbaut

  • Nochmal zur Aussage vom Soundchef:




    Mein Zuheizer wurde durch VW zur Standheizung aufgerüstet (also keine komplett neue Standheizung verbaut). Letztens habe ich ein Klimabedienteil mit Standheizungstaste getestet - und sie funktionierte! Demnach muss also das Steuergerät getauscht worden sein, was jedoch so nicht auf der Rechnung stand. Über die MFA kann ich die Standheizung zwar nicht programmieren, aber dafür habe ich ja die Fernbedienung, mit der das geht. Warum das mit dem Upgrade von www.zuheizer-upgrade.de nicht geht weiß ich aber nicht.


    Ganz Einfach: Die VW Webasto Lösung, ersetzt die Firmware mit einem Teil der Standheizungslogik.
    Warum dir dann das Menü der Standheizung fehlt ist auch klar, denn das Zuheizer Steuergerät fehlt es einfach an Hardware (z.B. Ein Quarz welcher für die Vorwahlzeiten nötig wäre).
    Das Zuheizer Upgrade macht nichts anderes als den zuheizer via W-Bus, Diagnose Befehle zu senden. Ähnlich der Stellglieddiagnose im VCDS.

    support your local planet :!:

  • Hi, I'm new here, I have a golf 5 2004 model, I bought the Golf 6 air-conditioning unit, saw diferent problems that can accour with this update. Can someone tell me step what should i do step. Can anyone show me the pinout for this procedure? I saw that pppman had a step by step guide on its site, but is now offline. What's the problem I would have except the back pressure valve that does not work?

  • Wenn ich eine Standheizung verbaut habe, muss ich dann pin 16 und 20 tauschen ? Oder beide auf Dauerplus wie es im Passat Forum beschrieben wird ?

  • Wumbaba ich meine jetzt im Bezug das das 1t3 klimaedienteil. Ich möchte das hier verbauen Teilenummer: 5K0 907 044 AM.



    Wisst ihr eigentlich wie man an eine silberne Radioblende kommt, mit 1t3 Ausschnitt?

  • siehe PN


    Und für alle die auch suchen. Geht auf die globale Seite von aliexpress.com (oben rechts "Go to Global Site") und sucht nach "vw touran navigation panel".
    TN: 1T0 858 071 R BS3