Kosten Seitenschweller

  • Zitat von DriverHH

    so nachher bekomme ich meinen Dicken wieder.


    2700 EUR :oops: :gaga:


    Wow...das ist heftig. Haste das direkt über VW abgewickelt, oder bei nem freien Karrosseriebauer/Lacker?

  • habe ich bei einer freien Werkstatt die von meiner Versicherung vermittelt wurde machen lassen. Möchte nicht wissen was ich bei VW bezahlt hätte.


    Schadensfreie Jahre ade :cry:

  • warhscheinlich ein rennschwein!!!!!! *g


    also 2700 find ich heftig, dafür würd mir mein lacker den ganzen touri schweissen, zinnen und neu lackieren!!!

  • Oh mann da haben sie dich aber ordentlich abgezogen ;)


    Das war eine sehr faule Werkstatt, schön wegen zwei kleine Beulchen die Tür und den Kotflügel getauscht und komplett neu lackiert dann ist der Preis kein Wunder :roll: . Das hätte man locker wieder hinbekommen!


    Denen hätt ich wohl was erzählt :twisted: .


    Ärger dich nicht! Frag doch mal bei der Versicherung nach ob es sich lohnt den Schaden zurückzukaufen!

  • Hallo,


    ich hole da mal einen älteren Thread wieder raus, da ich mir letzte Woche etwas ähnliches geleistet habe X( X/
    Ich war beim ausparken an einem größeren Stein hängengeblieben, der mir den kompletten Schweller auf der
    Beifahrerseite reingedrückt hat. Nach Aussage der Werkstatt würde mich der Spaß ~3.500 - 4.000 € kosten, da
    man in dem Fall "auf die Richtbank" müsste und auch die hintere Türe getauscht werden müsste. <X X(


    Sind die Kosten realistisch und sehr ihr das als sinnvoll an? Der Touran hat laut der Werkstatt aktuell einen Wert
    von ca. 5.500 - 6.000 €, und ich weiß echt nicht, ob ich das investieren soll. ?(

  • Ein Karobauer zaubert an einem Tag einen neuen Schweller rein und bekommt die Tür wieder hin. Oder man nimmt ne gebrauchte (kann das Bild nicht vergrößern)
    Teil 350€ plus ggf Tür 150€?!
    Lohn 800€
    Lack 600€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!