WischWasch Anlage hinten defekt ?

  • hi ..
    hab das problem schon seit wochen .
    das wischerwasser für vorne kommt ganz normal aber hinten nicht - der wischer selber funktioniert ganz normal !
    ich habe eben mal mit motor aus und nur zündung versucht und einen motor der anspringt kann ich hören nur ob der von vorne oder hinten ist weis ich net aber glaube vorne ..
    falls es hilft - ist bj 2004 und 2.0tdi 140ps - hat vorher funktioniert übrigens ..


    danke
    cu

  • Oder Schlauch an einer Verbindung ab und das Wasser läuft in den Kofferraum...War bei meinem Golf damals auch so...

  • Die variante wollt ich auch vorschlagen - war bei meinen golf auch schon.....
    Da war einer schneller...

  • Das mit dem wasser wird von vorn gesteuert. Für hinten hast keinen wasserbehälter. Hast mal nach wassereinbruch im kofferraum geschaut ?? oder vil. ist der schlauch an dem behälter nur ab ???

  • Schlauch ab hatte ich auch bei meinem Passat, solltest du auf jeden Fall nachschauen, gibt sonst saurei hinten.

  • DANKE
    leute
    nadel hat nix gebracht - man kommt eh nur ein paar mm rein ..
    an welchen stellen sollte ich denn schauen ob der schlauch ab ist ..
    im kofferaumboden ist kein wasser ..
    welche verkleidungen muss ich denn abmachen ?
    danke
    danke
    cu

  • Schau mal oben, ob der Dachhimmel an der Stelle um den Gurt der aus dem Himmel kommt, feucht ist.
    Ansonsten, hast ausreichend Frostschutz drin? Nicht dass die Leitung nur zugefroren ist 8)

  • am dachhimmel ist nichts und mittel hab ich fast pur drin und ist -20grad .
    draussen ists im moment auch 9 grad und ich denke das dann schon nichts mehr gefrohren sein sollte oder ?
    was eine scheisse - im kofferaum ist auch nichts feucht ..
    kann ich denn die düse mal einfach ausbauen wenn ich das plastik abklipse und die schraube abdrehe ?
    cu