Teilenummer VW original Sportfahrwerk

  • Ok, schade. Aber danke für deine Antwort.
    Vielleicht kann mir jemand anderes helfen?


    Die ganzen Teilenummern bzw. die Farbcodierungen habe ich. Ich weiß nur nicht welche Farbcodierung für welche Gewichtsklasse ist.

  • Hallo,


    ich möchte einen Touran 5T, 1,5TSI 110KW von 2021 kaufen.
    Möchte das Orignial Sportfahrwerk 15mm nachrüsten.
    Da die Jungs von VW mir nicht ohne FIN oder Teilenummer von einem vergleichbaren Fahrzeug helfen können, fage ich euch....

    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen!?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Grüße

    Hans

  • Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn schon tiefer, dann so das man es auch sieht. Ein z.B. AP oder KW Gewindefahrwerk kannst du so einstellen wie du es magst und ist besser als das Möchtegern „Sportfahrwerk“ von VW .

  • Hallo,
    da gehen unsere Meinungen etwas auseinander...
    Ich denke das Orig. Sportfahrwerk ist für mich ein guter Kompromiss. Es soll ja keine Hoppelkiste werden, also etwas Kompfort sollte noch vorhanden sein.

    Aber danke für eure Anregungen!:doublethumbsup:


    Vllt kann jemand mir mit der Herstellerschlüssel und Typschlüsselnummern von einem Touran mit Orig. Sportfahrwerk weiter helfen:)

  • Das Sportfahrwerk hat ja die Seriendämpfer. Und nur andere Federn. Ich hab selbst die Eibach Federn verbaut und bin voll zufrieden 35mm VA 30mm HA!

    Preis 160€ für alle vier, Komfort ist bis 18" super. Bei 19" wird etwas härter durch den Querschnitt der Reifen.

  • Immer dieser Irrglaube dass ein tiefergelegtes Fahrzeug hart wie ein Brett ist. So ein Blödsinn. Da hat man teilweise sogar mehr Komfort als mit dem Serien-FW. Kauft einfach mal ein richtiges FW und kein Billigschrott.


    Und zum Thema:

    Wenn Dir die Jungs in Deinem Autohaus das nicht bestellen können, dann bist Du im falschen Autohaus. Dann verdienen sie so gut dass sie das nicht mehr nötig haben Dir Teile zu verkaufen.

  • Genau so ist es… mein Polo GTI war mit Seriensportfahwerk sowas von unkomfortabel, jede Bodenwelle wurde mit einem lauten Schlag quittiert. Jetzt ein AP Gewindefahrwerk und es fährt einfach traumhaft.