Heckklappe verschlussmechanismus

  • Moin Zusammen,


    ich hab mal eine Frage.
    Bei meinem 5er war das immer so, das wenn man die Heckklappe geschlossen hat, dann hat sie sich selbst an die Karosserie rangezogen. Beim Touran is es ja leider so das man sie zu 95% nur so halb verriegelt :twisted: und die danach richtig in Schloss schmeisst :roll:


    Gibts da irgend eine Nachrüstung das die sich so ranzieht wie beim BMW?
    Hat einer verstanden was ich meine? :lol:

  • aber die idee is gut. hatte doch der alte benz auch bei den türen!

  • Das Problem habe ich auch und dazu meinte der freundliche das man die verschlußzunge ( weiß nicht wie man das nennt) lösen soll und sie etwas justieren muß. Dazu muß man angeblich noch zierleisten ab nehmen da ,,man sonst nicht an die beiden Schrauben kommt. Danach soll es wieder ohne Nervenzusammenbruch ( besonders meine Frau ) gehen.


    Hat das schonmal jemand gamacht und kann berichten?


    Gruß

  • Ich habe meinen Freundlichen auch schonmal darauf angesprochen,
    und der meinte wiederum, man kann sie zwar nachjustieren, jedoch ist die Gefahr dann hoch das sie während der Fahrt klappert, und das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache...


    Mich nervt das auch tierisch, aber habe mich langsam daran gewöhnt....

  • Macht aber doch garkeinen sinn oder, eigentlich dürfte sie dann doch weder klappern noch sonst was, denn es geht doch nur ums einrasten. ist die klappe ein mal drin, ist sie drin, ohne spiel, sonst wäre es ja so auch am rappeln! Es geht doch nur darum das der Bolzen sich mit der Zeit, in den inneraum bewegt, irgendwann geht sie nur noch mit Schwarzenegger zu, es sei denn ich hole den Bolzen wieder richtung draußen zurück.


    So hab ich das verstanden. Werde es morgen mal ausprobieren und natürlich Bericht erstatten ( falls ich überhaubt sone große Nuß habe).


    Gruß

  • Lag das nicht daran das der Touran zu dicht ist? Unsere Heckklappe geht leichter zu wenn eine Tür auf ist.

  • ist ja alles schön ung gut. Ich möchte komfort und da wird die Heckklappe automatisch rangezogen :D

  • dann kauf dir ein anderes Auto ;) oder versuch das ranzidings einzubauen

  • ich denke schon das die klappe klappern könnte wenn ich dich richtig verstehe. wenn du den schlossbügel wieder ein wenig nach vorne holst, liegt die heck klappe nicht mehr so an den puffergummies wie vorher oder? damit sitz sie nicht mehr so stramm und könnte klappern im schloß.