W8 innenleuchte anschließen?!

  • hi leute,
    habe die w8 leuchte soweit drin, kabel schon beim lichtschalter, jetzt kommt nur die frage, an welchem kabel des lichtschalters muss ich die leuchte jetzt anschließen???


    wäre nett wenn ihr mir die kabelfarbe angeben könnt wo ich das signal abgreifen kann!!!!


    gruß René

  • du brauchst klemme 58d (Instrumentenbeleuchtung). die gibts z.b. am lichtschalter, pin 10 (gr/bl).


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • danke euch, dann werd ich das gleich noch verkabeln dann ist es fertig :)

  • Hallo an Alle,


    kann mir einer sagen welches Kabel beim Touran (Bj 2007 Facelift ) am automatisch abblendenden Innenspiegel Zündungsplus ist ?


    Im Spiegelhalter ist ein Regensensor mit drin.


    Laut Langzeittest soll es ein weises Kabel sein.


    Das gibt es bei mir aber nicht !!!!!


    Meine Kabelfarben sind :


    Braun / Weiß
    Violett / Weiß
    Schwarz / grün
    Rot / grau
    Blau / schwarz
    braun


    An den Stecker komme ich nicht rann zum Messen.



    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1646/img0689cj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/2217/img0690it.jpg]



    Für Tipps wäre ich dankbar



    Gruß Touranfahrer

  • wenn de ein multimeter oder dispol hast dann mess die durch. ob bei zündung 12 volt ankommen

  • Das ist das Rot/Graue Kabel, dort liegt Zündungsplus an Sicherung SB2 5a (Sicherung 2 auf Sicherungshalter B) an. Bitte aber vorher prüfen!

    support your local planet :!:

  • Zitat von pppman

    Das ist das Rot/Graue Kabel, dort liegt Zündungsplus an Sicherung SB2 5a (Sicherung 2 auf Sicherungshalter B) an. Bitte aber vorher prüfen!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Das mit dem Durchmessen ist nicht so leicht da ich dann die Verkleidung um den Spiegelhalter demontieren müsste um an die Kontakte ran zu kommen.


    Und die scheint ziemlich fest zu sitzen .


    Will halt nichts kaputt machen.


    Werde zur Sicherheit das rotgraue Kabel mal mit einer Mini-Nadel anstechen und dann messen.


    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!