Mahlendes Geräusch vorne links-- Ich habe die Lösung

  • Hab auch seit ca. 15.000 km ein Geräusch vorn links, nur beim Beschleunigen in Kurve bei Belastung, hatte auch die Welle in Verdacht, schön dass sich das bestätigt?!


    Was genau wars die Welle selbst ja wohl nicht ;) Innen oder Außengelenk?


    Wobei es die kurzen Wellen ja wie Sand am Meer mit unter 10.000km zu finden gibt ;)


    Wäre schön wenn jemand genau weiß welches Gelenk es war ansonsten order ich ne ganze Welle!

  • Komischer Thread aber der Titel passt bis zum "-- Ich habe die Lösung" ;)


    Ich habe auch "so'n" Geräusch. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nur wenn der Motor entlastet ist, sprich Wahlhebel auf P oder N.
    Wenn ich den Wahlhebel auf D/S/R Stelle ist das Geräusch weg. Auch habe ich den Eindruck das es weniger wird je wärmer bzw. warmgefahren der Wagen ist. Während der Fahrt höre ich das Geräusch nicht, da höre ich andere Sachen aus dem Motorraum oO ...


    Da man Geräusche so toll beschreiben kann, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut dieses einmal auf zu nehmen.
    Die Fachwerkstatt hört das Geräusch nicht. Mir irgendwie schleierhaft da der Wagen gar keine Garantie mehr hat und auch aus jeglichen Kulanzrahmen bereits rausgefallen ist.


    Motor: 1,9 TDI BKC Getriebe DSG HLH


    Soundfile: http://www.penningmedia.de/wp-…13/07/20130716-142257.m4a


    Und ja, es ist ein Appleformat ;)

    support your local planet :!:

  • Das Geräusch hab ich auch, seit 2 Jahren, kaputt gegangen ist noch nix. Bei mir ist es definitiv was vom Getriebe, wenn die Kupplung gedrückt ist kein Geräusch, kein Gang drinnen aber Kupplung ausgelassen=> genau dieses rattern wie aus dem Soundfile...
    Bei mir aber nur im Stand zu hören, unter der Fahrt is der Rest zu laut oder es ist nicht vorhanden.

  • Bei mir mit dem HLG Getriebe ist es auch schon lange zu hören. Bis jetzt merke ich aber keine Auswirkungen. ZMS vielleicht? Ich weiß es leider auch nicht.


    Gruß aus dem Bayrischem Wald.
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!