Heckklappe öffnet sich selbst??

  • Hier mal eine List von Teilen die man braucht für den Umbau.


    1. 2x Skodadämpfer 6Y0 827 550 C ca. 36E
    2. 2x kurze Kugelzapfen 1J6 827 439 ca 10E
    3. 2x Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 ca 8E


    Mach 54 Euro für alles.
    Die Preise können unterschiedlich variieren

  • @timotheus


    danke für die bestellnummern!! hob i glei mal rauskopiert!!

  • oder du lässt die softtouch codieren so hat es der octi und dann noch die federn wenn es mich nicht täuscht

  • nein blacky, so einfach is ned. den softtouch brauchst sowieso

  • Kann man doch gleich eine elektrische Kofferaumöffnung wie bei Audi einbauen, das wäre doch eine interesante sache würde mir auch helfen einfach aufs Knöpfchen :shock: drücken zum öffnen und schliesen.


    Claus

  • hat schonmal wer versucht, hat wohl nich so ganz geklappt.


    wo es gehen könnte, wenn man die komplette schließanlage vom Routan nehmen würde. die sollte genug power haben.

  • Zitat von 911_Claus

    Kann man doch gleich eine elektrische Kofferaumöffnung wie bei Audi einbauen, das wäre doch eine interesante sache würde mir auch helfen einfach aufs Knöpfchen :shock: drücken zum öffnen und schliesen.


    Claus


    Das funzt wohl nicht.
    Hat, wie Stormi schon schrieb, schonmal jemand ausprobiert....
    Dem sind dabei 3 Heckklappen kaputtgegangen, dann hat er aufgegeben :wink:

  • Zitat von Timotheus_83

    Hier mal eine List von Teilen die man braucht für den Umbau.


    1. 2x Skodadämpfer 6Y0 827 550 C ca. 36E
    2. 2x kurze Kugelzapfen 1J6 827 439 ca 10E
    3. 2x Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 ca 8E


    Mach 54 Euro für alles.
    Die Preise können unterschiedlich variieren


    Die Liste kannst Du gleich mal streichen, die Skodadämpfer sind noch schwächer als die org. vom Touran, die Puffer vom Scirocco passen beim Touri auch net weil die zu lang sind und die Heckklappe im geschlossenen Zustand dann ca. 1 - 1,5 cm über den Rückleuchten übersteht.
    Diese Liste ist nur für den Golf 5 gedacht !!!


    Ich habe selber auch die Heckklappenöffnung verbaut, also die Federn wo blacky den Link geschickt und die Verstärkung an der Klappe.
    Das Problem sind die Dämpfer, die bei Kälte nicht ihre volle Kraft haben, eventuell helfen da reine Gasdämpfer.


    @ storm
    Wieso ist diese Lösung für Dich nicht zufriedenstellend ??? So hat es fast jeder gemacht der das nachgerüstet hat und es fällt kaum auf.

  • hi sascha,


    was haben denn die orig. dämpfer an kraft? die vom skoda glaub ich 660.


    ja das mit den federn gefällt mir irgendwie ned, es wirkt mir irgendwie zu viel kraft auf die anschläge, und auch aufs schloss selbst. ich würde die klappe gern irgendwie anders "aufstoßen", weis aber selber noch nicht wie... tüftel da noch... evtl. elektrisch... :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!