Heckklappe öffnet sich selbst??

  • da musst mal ein bisschen googeln und Dich wird geholfen.


    Das Thema ist vor allem in den Golf-Foren richtig heiß.


    Hier ne Kurzfassung:


    Es kommt ne Feder bei den Gasdruckfedern rein und der Öffner für die Heckklappe muss umcodiert werden.


    Problem: Es verbiegt das Blech, wo die Gasdruckdämpfer angebaut sind

    Viele Grüße vom firefighter

  • richtig,


    das video is von carsten aka octi.


    soweit ich weis wurde da wo der dämpfer an der heckklappe festgemacht ist ein stärkeres blech eingepasst. dann gehts. ganz zufriedenstellend ist diese
    lösung jedoch (für mich) noch nicht.


    bei mir gehts übrigens nicht, meine dämpfer haben nicht genug kraft.


    hab gehört die dämpfer vom skoda oktavia II sollen viel stärker sein, dazu die anschlagpuffer vom neuen scirocco (mit leichter feder) und es könnte klappen. ist mir nur momentan zu kostspielig..


    das kodieren sollte ohne probleme möglich sein.

  • also codieren heißt. beim drücken der kofferraumtaste öffnet das schloss und nicht nur die verriegelung??


    :gruebel: interessant interessant

  • jo genau. das kann man programmieren.


    hoff nachm winter krieg ich das mit stärkeren dämpfern usw. hin, dann müsst das bei mir auch funzen.

  • japp.alles schon gesehen. gibts viele anleitungen. aber probleme hatte bis jetz jeder. eine richtig gute lösung gibts so noch nicht.


    die federn wirken doch mit großer kraft wenn die klappe zu ist.
    jetzt zur kalten jahreszeit kanns dann auch trotz federn nicht gehen. bei mir würds sicher nicht gehen, habs versucht.

  • Das Problem sind echt die kalten Temperaturen, da der Dämpfer zu träge ist um die Klappe zu stemmen.
    Zur zeit ist es nur im Sommer zu gebrauchen, leider nicht jetzt bei den Temperaturen