Standheizung geht kurz an und wieder aus

  • 30 Minuten ist aber im Stand ohne Motorlauf zu lange, wenn die Pumpe wirklich defekt ist dürfte die Heizung nicht länger als 7-10 Minuten laufen. Bin mal gespannt ob es wirklich die Pumpe ist...?

  • War das nicht so das wenn die SH einen bestimmte Temperratur hat das sie sich dann auch abschaltet?
    Ich meine jetzt nicht die 5grad Geschichte sonderen etwas höher ca 85grad!?
    Hatte damals im mein Golf3 auch eine drinne, die war zwar Nachgerüstet aber da hatte ich auch mal sowas gehabt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Stimmt, du hast Recht, ich habe mich bei Budnis Beitrag verlesen, ich hab "30 Sekunden" statt "30 Minuten" gelesen.
    Beim Tiguan meiner Eltern war auch die Pumpe platt und da ging die SH schon nach weniger als einer Minute wieder aus.
    Es könnte aber sein das Budnis Pumpe im sterben liegt und erst nach einer gewissen Zeit aussteigt.
    Warten wir mal ab was der Fehlerspeicher sagt.


    Edit: @xJUNGEx normalerweise geht die (originale) SH dann in Regelpause oder Teillast über soviel ich weiß, wenn die Temperatur wieder sinkt dann wieder in Volllast. Aber die SH schaltet nicht einfach ab

  • @KLE_Touri Stimmt das war das wo du das so Schreibst Fällt wir das auch wieder ein.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich muss heute auch noch ne Pumpe wechseln an nem 2012er 1T3..... Machen wir gleich. ;)

  • 30 Minuten ist aber im Stand ohne Motorlauf zu lange, wenn die Pumpe wirklich defekt ist dürfte die Heizung nicht länger als 7-10 Minuten laufen. Bin mal gespannt ob es wirklich die Pumpe ist...?

    Ist die Pumpe hin dauert es keine Minute. Die Heizung kommt nicht mal aus dem Startmodus heraus.

    War das nicht so das wenn die SH einen bestimmte Temperratur hat das sie sich dann auch abschaltet?
    Ich meine jetzt nicht die 5grad Geschichte sonderen etwas höher ca 85grad!?
    Hatte damals im mein Golf3 auch eine drinne, die war zwar Nachgerüstet aber da hatte ich auch mal sowas gehabt.

    Richtig, erst Teillast, dann Regelpause, aber die Pumpe und Climatronik laufen dabei. Geht alles aus dann ist was faul.

  • Habe gestern die Umwälzpumpe gewechselt (mit Hilfe) und eine neue verbaut.
    (Teilenummer 7N0 965 561 B)


    Die alte Pumpe samt Stecker war - sichtbar - hinüber.



    Nachher wird getestet, ob die Standheizung wieder einwandfrei läuft!

  • Ach was die ist doch noch 100% in ordnung :D


    Das schaut ja richtig übel aus :/
    Hoffe für dich das sie jetzt wieder geht :thumbup:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!