Anleitung: Einbau der Tagfahrleuchten

  • Meinen Glückwunsch! Alles gute für Deine Frau, für´s Kind und natürlich auch für Dich, wünschen Marlies und Olaf.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hey Herzlichen Glückwunsch!!!


    Hoffe Frau und Kind geht es gut.


    Geniess diese Zeit, denn sie ist unvergesslich und ich weiß wovon ich sprech, denn mein Sohn wird am 19.10 schon 2.


    Lg Micha

  • Hallo Zusammen,


    bin nicht ganz sicher, ob ich meine Frage hier posten darf. Wenn nicht, Admin bitte einfach löschen/verschieben.
    Meine Frage: Ist hier jemand, der mir ein TFL in meinen 1T neben die NSW einbaut und PLZ 53840 (+-100km) wohnt? Für so etwas sind meine 10 Daumen echt nicht konfiguriert ;)
    Grüße!
    goofy44

  • Hallo firefighter,
    danke für den Tip. Das mit der Karte ist ja 'ne tolle Sache. Hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen. Beim TFL gefällt mir das von pixelbrain/NOLDEN und das vom A6/S6 am besten. Aber gerade bei der Einbauanleitung von pixelbrain habe ich die Gewissheit, dass es mir an so ziemlich allem fehlt, was man dafür benötigt. Angefangen beim Werkzeug, über Grube, bzw. Aufbockmöglichkeit, bis zu -hoffentlich keine Schande- "selbstgebastelte Befestigung", "Zünd-Plus", oder auch sowas hier:


    "Das Kabel für die Steuerspannung der TFL s für Tagfahrlichtfunktion oder Positionslichtfunktion , das bei Einschaltendes Lichtes Spannung erhält, habe ich an der Zuleitung zur linken Standlichtlampe mittels Pressverbindung und Isolierung mit selbst verschweißenden Isolierband angeschlossen. Für alle die ein Durchtrennen der Leitung nicht mögen sollten sogenannte Stromdiebe auch reichen. Das Kabel für die linke Standlichtlampe hat die Farbe GRAU/SCHWARZ und einen Querschnitt von 0,5m² steckt im Eingang 10der Steckverbindung am linken Scheinwerfer."


    Sorry, auch wenn's ein unangenehmes Outing ist, aber DAS ist mir zu def. zu hoch... :(


    Aber vielleicht liest ja jemand mit, der eventuell Zeit und Muße hat. Ich will's ja auch korrekt bezahlen.


    Vielen Dank aber nochmal für Deinen netten Tip!
    Gruß
    goofy44

  • Es ist einfach eine super Anleitung!! Ich wollte schon seit längere Zeit die Tagfahrleuchten einbauen und mit Ihre Anleitung wird ein Kinderspiel sein.
    Nochmals Vielen Dank.

  • Anleitung leider ohne Bilder:
    Batterie raus.. Kabel durch die bereits vorhandene Kabeldurchführung in den Innenraum (dazu 1x kleines Loch machen.. Dann mittels Reperaturleitung vom Freundlichen ans Steuergerät.. 10er Sicherung rein und gut ist.. Natürlich vorher prüfen wo Zündungsplus ist..
    Gitter mit einem beherzten Ruck raus.. Passende Öffnung herstellen und TFL rein.. Kabel noch ans Standlicht und an einen Massepunkt und es sollte funktionieren.. Alle Kabel ordentlich verstauen..


    Und bitte NICHT mit Stromdieben machen.. Hab es bei mir mit schmelzbaren Quetschverbindern gemacht wegen Feuchtigkeit.. Löten wäre auch noch eine Option..


    Hab es erst vor kurzem bei mir auf der To-Do-Liste abgehakt :wink:

  • Hallo habe gestern meine s6 TFL bekommen so als sie dran gehalten habe habe ich gedacht oje oje oje wie soll ich das denn machen. Nach langen suchen habe ich euch getrofen das woll beste und von den infos geilste Forum. zurück zum Thema:
    Ich brauche starke hilfe beim einbau der tfl habe ein touran t1 2,0 tdi 170 ps mit scheinwerferreinigung kein facelift ohne nebel, frage sind schon kabel da zum einstecken der tfl? Kann mir jemand eine einbauanleitung schiken oder erklären? Habe vom facelift doku gesehen sehr toll gemacht verständlich gratulation aber gibt es jemand der es auch ohne facelift gemacht hat mit doku?
    Danke erstmals


    Gruß
    Micha :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!