Suche Gutachten 8,5x19 ET45 für Touran

  • Hi,


    da ich mir ja die BBS LeMans Design geholt hab und der Typ mit der Eintragung abgesprungen ist, such ich nun Gutachten irgendeiner Felge mit der Größe 8,5x19et45 für den Touran....soll nur als Vergleichsgutachten dienen. Da so mein TÜV Prüfer mir so die Felge einträgt...


    Auch gerne per mail: editiong60@gmx.de


    Ist sehr dringend..... :(

  • Moin Leute,


    ich benötige für die Eintragung meiner Rial Lugano 8,5x19 ET45 auch ein Vergleichsgutachten. Kann mir jemand eins schicken oder nennen? Der Prüfer hat in seiner "Datenbank" leider nichts gefunden.


    Vielen lieben Dank
    Florian

  • Schau einfach mal bei den gängigen Felgen bzw. Reifenhändlern im Internet. Die haben meist die Gutachten bei den entsprechenden Felgen hinterlegt. Ich denke du findest dort bestimmt auch die Lugano von Rial.

  • Danke erstmal. Ich benötige jedoch ein Gutachten für Touran mit exakt den Eckdaten. Der Tüvver hatte eins gefunden, jedoch mit ET35 (was ja eigentlich noch "kritischer" ist) aber selbst damit wollte er nicht eintragen. Er möchte eins sehen mit ET45.

  • Es gibt kein Gutachten für den Touran mit 8,5x19 ET45 da die Bereifung mit der ET hinten im ausgefederten Zustand an den Dämpfer bzw. Staubkappe ankommt.
    Das geht nur per Einzelabnahme in Verbindung mit mindestens 5-10mm Spurplatten hinten.
    ET40 oder 35 auf der Hinterachse hab ich vor 14 Tagen noch ohne Probleme mit leichter Tieferlegung(50/40)eingetragen bekommen



    Die Kennzeichnung der Distanzscheibe ist falsch. Hier muss noch nachgetragen werden auf 5100-10 die 5112-10 ist die für den Mercedes

  • Da ich in den letzten Tagen auch auf der Suche nach passenden Vergleichsgutachten war, hier meine Erkenntnisse ...


    Für den Touran sind Gutachten für 8,5J x 19 ET45 in Verbindung mit 235/35 R19 so gut wie nicht zu finden. Selbst auf Anfragen bei einigen größeren Felgenanbietern habe ich leider nur negative Antworten erhalten. Das diese Kombination von einigen gefahren wird und teilweise auch ohne Probleme eingetragen werden, ist mir bekannt. Jedoch besteht immer die Gefahr, dass die gewünschte Rad- / Reifenkombination bestellt und der Gang zum Prüfer dann ein Spießrutenlauf wird.


    Es gibt jedoch eine Ausnahme >>KLICK<< die KV1 von mbDESIGN ist mit einem entsprechenden Gutachten zu bekommen !!!




    Bis dann
    Mirko

  • Aber immer noch kein Gutachten für den 1T2....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!