Geräusche der hinteren Sitzreihe

  • Hi Leute,
    hab mal ne Frage!
    fahre seit 3 Wochen einen neuen Touran 2.0 TDI
    jetzt habe ich so klappergeräusche an den hinteren Sitzen
    was kann man da machen? kennt das jemand?
    gruß bandito

  • Musst mal jemand hinten mitfahren lassen, am besten du lässt jemand fahren und du sitzt hinten. Dann kannst das Geräusch genau lokalisieren.


    Klapp während der Fahrt mal die Sitze rauf und runter oder bau einen nach dem anderen aus bis das Geräusch weg ist. Falls ein Schlossbügel klappert kannst den mit Klebeband umwickeln, hilft manchmal.



    Gruß 8)


  • werde ich morgen ma testen
    danke

  • Habe ich hinten auch, auch ohne 3 Sitzreihe, ich versuche den Fehler seit einem Jahr zu finden, habe alle Vekleidungen Sitze usw. ausgebaut und bin ohne gefahren, und habe die Geräusche trotzdem gehabt, ich hab keine Ahnung woher zum Geier die Geräusche kommen. Ist es bei dir auch ein klappern? Ich vermute ea kann noch die Aufhängung sein, aber da ist alles in ordnung, habe es vor etwa 3 Monaten geprüft.


    Ich könnte wahnsinnig werden.

  • Also die Gurtschnallen sind es bei mir nicht, ich hab das Auto mit dem upgadateten Gurtschnallen gekauft.

  • Also, bei mir klappert es auch hier und da....und ich weiß woran es liegt.


    Schaut euch dochmal das Warndreieckfach in der Heckklappe an.
    Die Klappe selber ist schon instabil und klappert, ganz zu schweigen vom Dreieck selber.
    Ich habe mittels Schaumstoff die Klappe und Dreieck etwas "gespannt".Sie wölbt sich zwar nun etwas gegenüber dem Verlauf der Verkleidung aber seitdem ist bis auf Klappern bei großen Schlaglöchern(die ich aus Gründen von tiefer und Felgen zwar versuche zu umfahren, aber dennoch passierts)
    Ruhe im Karton...ähhh Brotkasten!

  • also meiner klappert an den hinteren sitzen, so als wenn das leder aneinander reibt, das ist es aber nicht.
    wenn die sitze umgeklappt sind dann istr ruhe

  • Zitat von handlambe

    also meiner klappert an den hinteren sitzen, so als wenn das leder aneinander reibt, das ist es aber nicht.
    wenn die sitze umgeklappt sind dann istr ruhe


    Lasse die Kopfstützen hinten fährend der Fahrt mal festhalten.
    Die Plastikführungen machen auch manchmal Geräusche!