Türgriffbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo


    Ich habe mir diese Türgriff LED Beleuchtung gekauft.


    ebay Türgriff LED Beleuchtung


    Demnächst möchte ich diese einbauen. Bekommt man die Griffmulden einzeln ab oder muss die gesamte Türverkleidung abgebaut werden.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • die Türinnenverkleidung muss demontiert werden, um die Griffmulden rauszubekommen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hi also ich mach das anders bei mir hab mir die gleiche bestellt und gemerckt das mann ja immer den stab sehen kann:-(
    ich werd es mit einer kleien 3mm led machen die versteckt sich hinterm griff :)

  • die türgriffbeleuchtung wird doch offiziell sicher am türsteuergerät angeschlossen. An welchen Pin wird sie denn da angeschlossen?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ich wurde sagen an dem Pin wo auch die instrumentenbeleuchtung der Fensterheber herkommt.

    support your local planet :!:

  • stimmt. das macht sinn. wobei im türsteuergerät kann man meines wissens die türgriffbeleuchtung extra "freischalten".


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ist da denn noch ein Pin frei? Ich weiß das nimmer guck aber gerne mal in die stromlaufplane

    support your local planet :!:

  • So das ist das was ich gefunden habe:



    Das ist jetzt kein eigener Anschluss sonder der von den Fensterhebern!


    Ich suche aber noch ;)

    support your local planet :!:

  • die stg haben ja nur einen anschluss (stecker).


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden