Temperaturanzeige spinnt...

  • Hallo zusammen,


    hätte da gerne mal nen Problem....


    Vor 3 Tagen leuchtete die rote Temp-Anzeige bei meinem 1.6FSi mit Climatic auf - Motorhaube auf und der Wasserbehälter Behälter war unter Minimum. Zuvor hab ich gesehen, dass meine Teperaturanzeige von konstant 90 Grad auf 50 runterfiel und dann nach kurzer Zeit wieder auf 90 hochging....immer schön regelmäßig.


    Wasser hab ich nachgefüllt - Heizuung an und so wirklich warm kommt da nix aus dem Gebläse...zusätzlich laufen die beiden Ventilatoren vorne am Kühler konstant mit....ist das normal?


    Und on Top kommt jetz noch das die gelbe Ölkontrollleuchte anging *grübel....da hab ich aber jetzt noch nicht nachgesehen wie der Ölstand ist, weil der Motor noch warm ist....


    Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt?


    Danke und Gruße
    Andreas

  • Hi,


    komme gerade vom :==) und der Kühlmitteltemperaturgeber ist hinüber - weiß einer von Euch wo der sitzt im Motorraum?


    PS: War übrigens die Abgaskontrollleuchte die anging und nicht die Ölkontrolle.... :oops:


    Gruß und Danke
    Andreas

  • hoffe, ich mein den richtigen, aber der müsste an der Wasserpumpe sitzen und kostet ca. 25 €
    Abgastemperaturgeber gibts mehrere

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hi firefighter,


    danke Dir....mit dem Abgastempgeber soll das nix zu tun haben, allerdings geht durch den Fehler wie gesagt die Abgaskontrollleuchte an und auch ein Mehrverbauch an Benzin soll es dadurch geben...


    Hab bei uns in den Daten-CD´s zumindest gefunden das der einen schwarzen Sockel haben soll...aber Wapu klingt logisch....ich geh morgen früh ma gucken...


    Grüße
    Andreas