Umgebungsbeleuchtung einbauen???

  • Ich hab Bj 2007, die UFB für 2010 wird also nicht ohne weiteres passen.
    Bestell mir zur Sicherheit noch LM7812 DC/DC Wandler mit (auch vom Pollin, heißen da T7812), dann ist die Pollin LED vor Überspannung gesichert. Oder übernimmt das TSG diese Überspannungsfunktion bereits (an diesem kann ich die UFB ja anschließen, sollte ein PIN dafür frei und vorgesehen sein)?

  • Das ist nicht ganz richtig die sind in meinem 1T2 Bj 2009 auch drin. Und ich hab ja auch explizit dabei geschrieben das er mal schauen soll ob in seinem Spiegelgehäuse in dem Bereich nicht auch genug Platz für die Variante ist

  • Hi Tagfahrlicht. Hab nachgeschaut, ich hab keine weiteren potentiellen Aussparungen für UFB im Spiegel.
    Muss also ein Loch reinschreiben.

  • Das du ein Loch machen musst war klar, allerdings wo ist das Problem, allerdings zuerst prüfen ob im Spiegelgehäuse auch genug Platz dafür ist. DAs kann ich nicht beurteilen weil ich das Spiegelgehäuse von dir nicht kenne das ist ja anders als das von meinem.


    Mir persönlich ist aber eine an das Original angelehnte Version immer am liebsten.

  • Die von dir vorgeschlagene SMD Umfeldbeleuchtung aus der Bucht passt nicht zu meinem Baujahr. Die ist für den GP2, ich habe den GP1. Spiegel sind vermutlich unterschiedlich, wird also nicht 1:1 passen. Und original hab ich keine UFB für den GP gesehen.

  • Wieso sollte die nicht passen von der elektrik her sind die alle gleich. Es stellt sich eben nur die Frage ob man das Gehäus der UFB in den Spiegel bekommt.

  • Hätte da mehr bedenken wegen der vermutlich unterschiedlichen Formen (Biegungen, Rundungen), die ja die UFB mit abdeckt (auch aufgrund ihrer Größe), wenn sie für das richtige Baujahr und Model ist.