Umgebungsbeleuchtung einbauen???

  • Hallo LEutz,
    habe bei nem Passat gesehen dass die meiner Meinung nach voll coole Umgebungsleuchten unter bzw. an den Aussenspiegeln montiert haben (in einer gewissen Ausstattungsvariante) diese beleuchten meines Kenntnissstandes die Umgebung bei Aussteigen und/oder Aufschließen des Fahrzeugs. interessieren mich brennend, nur leider kann ich darüber nirgends was finden.
    Kann man die am Touri auch nachträglich verbauen?
    Greez,

  • Gibt es beim Golf 5 Serie, glaub beim GTI und R32...wollte ich auch für meinen, aber leider gibt es das nicht...selber bauen, mit 3-4 LED´s sollte man das hinbekommen...tüfftel im Winter auch dran...mich würde diese Coming home Fuktion Interessieren..kann man die Programieren..meine das beim öffnen Xenon und Rücklicht mitangehen...hab ein Highline...

  • Wenn Du ein Higline hast wie Du sagst, sollte es Programierbar sein.
    Einfach mal den :) fragen, der wirds für ca. 50 Euro richten.
    Habe nen Trendline da geht das auch da Programiert.


    Mein Touri ist eh recht merkwürdig, hab so einige Sachen, die kommen mir vor wie aus allen Paketen son bissl zusammen gewürfelt :)

  • die Umfeldbeleuchtung beim Touran ist sehr einfach zum Nachrüsten.
    Siehe auch http://www.motor-talk.de/forum…2378108.html#post21359403


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Moin!


    ...hab mal gegooglt und diesen Link (http://www.potzel.de/Auto/einbau_ufb.pdf) gefunden.
    Genau diese Variante funktioniert bei mir ca. 2 1/2 Jahre problemlos. Iss zwar `n bissel Bastelarbeit aber es lohnt sich. Muß natürlich nach dem Einbau noch beim :==) freigeschalten werden.


    Gruß, BIG-I


    P.S. Falls gewünscht, kann ich ja auch noch `n paar Pic`s machen und hier reinstellen.

  • das ist genau das PDF das ich im vorletzten Beitrag ebenfalls erwähnt hab. Allerdings wollte ich es nicht direkt verlinken (Stichwort: Deeplink). Nach der gleichen Anleitung habe ich meine letztes Jahr auch verbaut. Allerdings habe einfach einen 33 Ohm 5W Vorwiderstand anstatt einer Konstantstromquelle verwendet.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • :thx: :thx: :thx:


    Supi. Danke für die schnelle hilfe.
    Dann werde ich mal den Lötkolben schwingen :)

  • hallo ja es gibt was neues schau mal in meinem thread die letzten postings ich hab grad welche eingebaut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"