Schaltwegverkürzung !!!

  • Sers zusammen. Ich habe schon in einigen Beiträgen was gelesen über Schaltwegeverkürzung kann mir jemand in einer antwort das wichtigste zusammenfassen. Was brauche ich dafür ? Kosten ? Einbau usw. ? Welche Erfahrung habt Ihr mit der Schaltwegeverkürzung gemacht ? Danke im voraus.


    Gruß Eduard

  • Teilenr. 8J0 711 051 B, Kosten ca. 23 EUR, der Einbau ist sehr einfach (20 Minuten). Sie bringt ungefähr 2cm kürzere Schaltwege.
    Hier steht mehr dazu (mit Bilder): Schaltwegverkürzung vom S3 in 2.0TDI
    Ich hab auch noch eine übrig, wenn du die haben willst, meld dich einfach per PN.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Sers. Danke für die schnelle antwort. Hätte interesse ist das Teil neu oder gebraucht ? Hab in Deinem Link gelesen das bei einem 2.0 FSI den ich habe es nicht geht ???? Weiß Du was darüber ? Ist beim einbau was zu beachten und brauche ich spezielles Werkzeug ?


    Gruß Eduard

  • ob es beim 2.0 FSI passt weiss ich jetzt nicht - kann ich aber mal nachschaun. Das Teil ist neu - ich hatte es versehentlich doppelt bestellt. Werkzeug brauchst du nur das übliche (Kreuzschlitzschraubendreher für den Luftfilterkasten, normale Schraubenschlüsselgrößen (13er?) für die Schaltgabel). Man kann beim Einbau eigentlich nichts falsch machen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Danke das Du nachschaust ob es beim 2.0 FSI paßt. Warte mal auf Deine antwort. Wenn ja kaufe ich Dir die Schaltgabel ab.


    Gruß Eduard

  • also, beim FSI sind die Getriebe komplett anders konzipiert als beim TDI. Also passt die verkürzte Gabel dort nicht.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hi Leute


    Und passt die auch in den 1.4 TSI der hat auch 6 Gang ??? :?:


    Gruss Marec

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!