Chiptuning

  • hört sich interessant an.- bin gespannt was die erfahrende gemeinde dazu sagt. is ja nun nich der mordspresi oder?

  • Zitat von Brusti

    Hallo hat von euch einer schon Erfahrung mit diesem Tuning Hersteller http://www.racechip.de/chiptuning/Volkswagen-52-h.html
    wenn ja wie sind eure Erfahrungen oder was meint ihr dazu ??
    möcht vieleicht einen Chip für meine Touri 2,0 TDI (136 PS)
    Gruss


    Das ist doch wieder nur ne billige Zwischenbox wie die P-Box??



    Davon halt ich absolut gar nix..... dürft wieder sowas sein, tlw nur mit einem billigen einegeossenen Widerstand, der dem steuergerät nur was vorgaukelt, damit mehr Sprit einspritzt bzw. mit hören drücken...Wärst dann vielleicht nicht der erste, dem dann der Kolbenboden schmilzt wenn´s blöd hergeht!!
    Die so Boxen fahren erkennt man gerne am schwarzen, verrußten Heck oder beim Gasgeben und schalten mit den netten schwarzen Wölkchen raus.


    halte von sowas gar nix....


    Wenn, dann etwas mehr ausgeben, und das Steuergerät am Prüfstand abstimmen lassen, alles andere empfinde ich als humbug...und auch gefährlich und geht auf die Lebensdauer des Motor´s...warte dann nur auf den ersten, der so ein klump verwendet hat, und dann mit der frage kommt "Motorschaden? was soll ich tun?!

  • Leute last die Hände von chip boxen ich habe auch mal mit sowas angefangen und ende vom lied war grad mal 500km mit gekommen dann kam der knall und das wars motorschaden


    die box hat eine andere kraftstsofftemperatur simuliert und das motrosteuergerät hat soviel eingespritzt das es nicht mehr verbrannt werden konnte und mir ein loch in den kolbenboden gebrannt wurde


    alles zusammen waren es knapp 8000euro schaden für austauschmotor Turbolader und montage und das alles nur weil ich 200euro gesparrt habe


    ich habe mein Touran und mein Skoda wieder beide chippen lassen allerdings wurde die software direkt angepasst auf mein fahrstil und mein auto ich fahre mein skoda jetzt schon seit ca 150 000km damit ohne ärger und der hat sogar mehr leistung als ihm gut tut mein touri hat auf der rolle 40ps mehr erhalten und hat jetzt 210ps der geht wie die sau so mancher 5er gti beist sich an dem die zähne aus


    investiert das geld und geht zum namenhaften hersteller und lasst euch vernüftig beraten


    Gruss Andi

  • Zitat von zap_504

    auch wieder wahr. klingt nur sehr verlockend


    stimmt schon, die "geiz ist geil" Variante, und es gibt zu 80% nur noch solche Käufer, egal um was es geht, wichtig, nur billig und es soll viel können "sollen", wie hochwertig teure Ware!!


    Nur, das gibt es nicht, gab es nie, und wird es nie geben ausser man geht die Kompromisse und Riskio dafür ein!!


    Noch dazu, geht´s ja nicht um eine Kleinigkeit, wenn der Motor kaputt ist, zudem Garantie (glaub die meisten Karren gehört ja den Besitzern auch gar ned, sonder der Bank, LEasingfirma, Autohaus), denk da nach so einem Schadensfall weitere Probleme auftauchen usw....


    DAS bedenkt keiner, die meisten sehen den billigen Preis, wowww, sooooviel Leistung danach, für soooo wenig Geld, kaufen, suuuuper!!


    Imho ist die Krücke oft eh schlechter von der Leistung mit so teilen, also vorher! "Fühlt" sich zwar spritziger an, bzw. "reißt" besser am gas, is aber nur subjektiver Trick!! Wurde bei Test´s auch schon bewiesen, auch "Standard" Chips von Markentunern....


    Eine wirklich gute Absitmmung, direkt am Prüfstand liegt oft gut und gerne im 4 stelligen Bereich, nur rechnet sich das wieder mit der Zeit.....


  • Na, mehr gibts dazu ned zu sagen!! :thx:

  • ja kein problem wenn das alles vernüftig gemacht wird kann ich das chippen nur empfeheln selbst wenn es nicht um leistung geht sondern um optimierung wenn ich mit meinem touri auf der bahn mit 15okmh fahre habe ich ein verbrauch von 6l und in der stadt schaff ich auch sogar 5,8l


    chiptuning ist schon geil wenn es gut gemacht wird

  • Kann mich dan nur Schkodafahrer anschließen!


    Hab einen von Kochtuning drin und bin voll zufrieden, kann man nur empfehlen!

  • Ich kann die Firma http://www.turboperformance.de/ empfehlen! Kenn da viele Leute ausm 5er GTI-Forum die ihren dort chippen lassen haben, ich selber eingeschlossen! :) Bin vom Service voll zufrieden! Einbaupartner hat er in ganz Deutschland, und sogar jetzt für knapp 450Euro ein Sonderangebot für Softwareoptimierungen, zur Eröffnung des neuen Haupsitzes in Regensburg!