Welche Felgen soll ich nehmen?

  • Hallo!


    Ich hatte die Suche nach neuem Schuhwerk schon aufgegeben, aber jetzt wo ich neue Reifen brauche, ist die Alufelgensuche wieder aktuell.


    Ich habe ein paar Felgen ausgesucht und möchte eure Meinung zu den Rädern hören. Alle als 8x18" mit 225/40 er Reifen.


    Sportive Wheels RE01
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/th_RE01.jpg]


    ATS Pegasus Flash
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/th_ats_pegasus_flash.jpg]


    Momo Strike
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/th_momo_strike.jpg]



    Ausserdem möchte ich dem Touri Tieferlegungsfedern spendieren. Es geht um Federn von HR die eine Tieferlegung von 35mm erreichen.
    Meine Frage zu den Federn und zu den Reifen, wie wirds mit dem Komfortverlust aussehen? Ich möchte ne gesunde Mischung aus guter Optik und gutem Komfort, oder ist das mit dieser Kombination (35 mm tiefer+18" Räder) garnicht möglich?


    Meine Vorstellung kommt nachdem ich mir endlich Felgen ausgesucht habe und die Federn verbaut sind. Wer will schon nen stinknormalen Touran in schwarz sehen?!



    Gruß



    Erkan

  • Hallo,


    mir gefallen die Momo Felgen, die HR Federn habe ich auch verbaut und der Wagen wird recht hart. Inzwischen überlege ich mir Dämpfer mit Federn einzubauen damit der Fahrkomfort wieder besser wird .


    Grüße aus Duisburg

  • Also die Momo werden sicher am grössten wirken.
    Aber vom Design her, würde ich zu den ATS greifen.


    Komforteinbußen zum originalen Fahrwerk wird es immer geben.
    Bodenwellen und Unebenheiten werden logischerweise nicht mehr so gefiltert.


    Und wenn es nur um Federn in Verbindung mit Originaldämpfern geht, wird es sicher bei den verschiedenen Herstellern kaum Unterschiede geben.
    Bei Komplettfahrwerken sieht das in Sachen Komfort dann schon anders aus.

  • Tja, und der dritte im Bunde sagt ganz klar nehm die : Sportive Wheels RE01
    ... die Momo gefallen mir überhaupt nicht :|

  • Ich würde die Sportive nehmen, aber wenns möglich ist in 8,5x18 mit 225 drauf.
    Sieht einfach besser aus weils den Reifen etwas mehr in die breite zieht, bei 8x18 wirkt das ganze viel zu schmal finde ich. Habe bei mir erst 6x16, dann 7x17, dann 7,5x17 getestet (hatte ich alle da). Bin dann aber bei 8,5x17 mit 225/45 gelandet und sehr zufrieden damit.


    Federn hab ich die K.A.W. 50/40 drin mit original Dämpfern. Fährt sich echt super, auch in schnellen Kurven oder auf der Autobahn bei Topspeed ;)



    Gruß 8)

  • Als Felge ansich gefällt mir die Momo auch sehr gut, aber ich habe Zweifel wie sie am Touri selbst aussehen, da der Wagen ja auch schwarz ist.
    Ich habe eben Bedenken, daß die Felge "verschluckt" wird und sie nicht mehr zur Geltung kommt.


    Noch ein paar Erfahrungen zu den HR-Federn wären klasse.

  • wenn ich zwischen diesen drei entscheiden müsste...würde ich die


    Sportive Wheels RE01



    nehmen...tja wer die wahl hat hat die qual?!