Bildanleitung - Nebelschlusslicht als Bremslicht nutzen 1T1 und 1T2

  • nein, ich hab noch keine 21w-birne drin, aber das werde ich auch noch machen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo
    Gehts das nur bei einen 30 Byte Steuergerät oder auch bei kleineren??


    Hab es Neulich versucht bin aber nicht zurecht gekommen vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann mir helfen.


  • Genau so hab ich es heute auch gemacht.
    Was soll ich sagen: hat geklappt!!! :)
    Hab das Loch mit meinem Stufensenker / Kegelbohrer vergrößert, die Flusen mit der Druckluftpistole hinausbefördert....
    Schnell noch auf 18% gedimmt - FERTIG!
    Danke für diese Super Anleitung mit den Screenshots, einfacher gehts nicht!!!!!! :P

  • Mit welchen BNSTG´s funktioniert das komplette Leuchten des Hecks ?
    Also mit gedimmten Standlich uns NSL.
    Gruß,
    Martin

  • Gedimmtes Schlusslicht können alle Steuergeräte weil das der Golf so hat. Aber Schlusslicht und NSL als Bremslicht können nur die 30 Byte Steuergeräte Medium und Highend. Ich finde das aber nicht gut weil der Reflektor der NSL anders geformt ist und die NSL doch mehr blendet als das Bremslicht. Mich nervt das jedenfalls extrem wenn son Hirnie bei normaler Sicht die NSL eingeschaltet hat. Vollkreisbremslicht beim Golf 5 hatte ich allerdings codiert weil der Reflektor vom Schlusslicht (innerer Halbkreis) genauso war wie der des Bremslichts (äußerer Halbkreis).

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!