Bildanleitung - Nebelschlusslicht als Bremslicht nutzen 1T1 und 1T2

  • Ich hab den FAQ mal aktualisiert!


    Den Hintermannblenden Deluxe :wink:
    NEU Schritt 5: Dimmung Schlusslicht bei verbauter 21W Birne


    Ganz nach dem Tipp von Uwe:

    Zitat von Uwe´s Touran

    Schon mal ne 21W probiert?


    Das Loch in der Leuchte läßt sich vergrössern.


    Also die 21W Birne passt 1:1 in den Sockel der 5W Birne, mann muss nur mit einem Entgratungswerkzeug das Loch der 5W Birne etwas vergrößern. Der ganze Aufwand dauert ca. 5Min pro Leuchte und Lohnt sich ungemein. Nach dieser Arbeit leuchtet das komplette Heck wie ein Christbaum hellauf.


    Wichtig ist das man danach wie im Schritt 5 die Dimmung des Schlusslichtes einstellt. Ansonsten scheint es so als ob ihr mit Nebelschlusslicht fahrt ;)

    support your local planet :!:

  • Zack Zack gleich nach machen! Hast du dein 3C8 bekommen können?

    support your local planet :!:

  • Leider hat sich der Verkäufer nicht gemeldet. :noidea:


    Ich habe jetzt erstmal einen RLS nachgerüstet, aber nicht oben an der Scheibe, sondern unten (a`la Franzosen).
    Die Orginalabdeckung gekürzt und Schwarzgemacht. Fällt kaum auf und stört nicht.


    Ich schaue trotzdem noch nach einem 3C8.


    Jetzt warte ich erstmal, das der Touri vom :mrgreen: wiederkommt (Kantenrost Heckklappe).

    MfG


    Uwe

  • Hallo, heute umprogrammiert.
    Allerdings hat ein 3C0.......AJ in Byte3 keinen Bit 7!!!
    Geht allerdings auf Umwegen doch :round:


    Habe allerdings die Dimmung der verschiedenen Rückleuchten geändert, damit auch alle gleichhell sind. Nur beim Bremslicht ist die Mitte noch etwas dunkler :cry:

    MfG


    Uwe

  • hab gestern auch in meinem 3C0 937 049 AJ das rücklicht als bremslicht kodiert (bit 7 von byte 3). aber es bleibt dunkel. das nebelschlusslicht hingegen funktioniert prima als bremslicht. gibt es dabei noch etwas zu beachten?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Bei einem Golf V mit dem 23 Byte 3C0 937 049 J hat das geklappt. Verwunderlich das es mit dem 3C0 937 049 AJ 30 Byte nicht hin haut. Hast du mal die Dimmung überprüft? (Schritt 5)


    EDIT: Ich lese gerade bei Uwe hats doch auch hingehauen :/

    support your local planet :!:

  • ja, die dimmung wird es wohl sein. die steht noch auf 0. :/ wer lesen kann ist klar im vorteil. :)


    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/7100/20101020095956.png]


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ah, kaum stellt man die dimmung im byte 12 richtig ein, funktioniert es auch mit dem schlusslicht als bremsleuchte.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Top! Hast du die Leuchtmittel auch getauscht? Schade ist nur das diese trozdem nciht gleich hell leuchten

    support your local planet :!: