Bildanleitung - Nebelschlusslicht als Bremslicht nutzen 1T1 und 1T2

  • Was ich noch gern wissen würde ist:
    Der Touri hat ja pro Seite hinten 3 Glühbirnen. Ja es sind tatsächlich 3. Also jetzt ohne Rückfahrsw und Blinker...
    Die in dem Oberen "Kreis" ist ja das reguläre Bremslicht, aber in dem unteren sind 2.
    Die Nebelschlussleuchte ist doch die untere oder? Bin mir grade nicht sicher...
    Jedenfalls wüsst ich gern ob man die auch beide als Bremslicht zum leuchten bringen kann?

  • Leider nicht. Die mittlere Birne ist "nur" eine 10Watt Birne. Die Leuchtet schon mit voller Kraft, wogegen die obere und untere als Rücklicht gedimmt sind und nur als Bremslicht oder Nebelschlusslicht mit voller Kraft (21Watt) leuchten. Das Loch im Reflektor lässt auch nur kleine Birnen zu, ohne bearbeitet zu werden, dann wäre noch die frage der umcodierung, wofür im Augenblick keiner eine Idee hat.

    MfG


    Uwe

  • so, wir haben jtzt heute bei mir extra das neue steuergerät verbaut... aber die funktion war darin nicht vorhanden... :(


    dafür ist mein innenliecht jetz länger geschaltet (endlich!!!)
    und coming home funktioniert auch. is ja schon mal ein anfang!!

  • genau. coming home geht 1A, auch die innenbeleuchtung bleibt jetz länger an! aber das mit der NSL als bremslicht haut ned...

  • über welchen byte hast du die zeit vom innenlicht umcodiert storm?

  • das haben wir nicht bewusst kodiert oder angepasst. ich denke, dass ist im bordnetzstg. fest definiert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ahhh achso. das is aber schlecht. meins geht nämlich auch immer zu früh aus. dann liegt das am stgt. wie lange bleibts bei euch ca an?